SUP auf dem Pillersee Erfahrungsbericht – Stehpaddeln mit Panoramablick?

by

Der Pillersee ist einer der schönsten und idyllischsten Gewässer in Tirol mit glasklarem, grünblauen Wasser, zahlreichen Fischarten und einer zauberhaften Lage, eingebettet in ein malerisches Bergpanorama. Eine der aufregendsten Arten, den See zu entdecken, ist beim Stehpaddeln. Was gibt’s zu entdecken beim SUP auf dem Pillersee? Was solltest du unbedingt beachten? Und wo kannst du dir ein Board leihen? Ich habe für dich alle Informationen zusammengestellt, damit du einen unvergesslichen Ausflug zu diesem herrlichen Gewässer unternehmen kannst.

Werbung / Pressereise.

Als erfahrener Stehpaddler weißt du bestimmt, wovon ich spreche: Stand Up Paddling ist die ideale Kombination aus effektivem Ganzkörpertraining und befreiender Meditation. Du stürzt dich mit deinem Paddel nicht in die Wellen oder unternimmst eine actiongeladene Tour, sondern gleitest gemächlich dahin, beobachtest achtsam deine Umgebung und saugst die Eindrücke in dich auf.

Du schaust dich um, du siehst die Fische unter dir im glasklaren Wasser, möchtest am liebsten hineinspringen und schaust dir die zauberhafte, unberührte Natur und das imposante Bergpanorama an, während du mit einigen, gekonnten Paddelschlägen über das Gewässer gleitest.

Glasklares, smaragdgrünes Wasser wartet beim Stand Up Paddling auf dem Pillersee.  SUP auf dem Pillersee Erfahrungsbericht Stand Up Paddling
Glasklares, smaragdgrünes Wasser wartet beim Stand Up Paddling auf dem Pillersee.

Du fühlst dich erfüllt von der Schönheit und Anmut, die dich umgibt, wirst ruhiger und kannst den Alltagsstress loslassen. Genau so fühlt SUP auf dem Pillersee an – der perfekte Outdoor-Sport – und exakt aus diesem Grund kann ich dir sagen, dass das Stehpaddeln auf dem Gewässer im gleichnamigen Pillerseetal eine der angenehmsten und aufregendsten Stand-Up-Paddling-Erfahrungen im deutschsprachigen Raum ist.

Video – So schön ist der Pillersee

In dem folgenden Video, das ich für dich herausgesucht habe, bekommst du schon einen guten Eindruck, wie schön der Pillersee ist – und weißt dann auch direkt, warum du darauf paddeln solltest.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

So schön ist der Pillersee.

Ich möchte dich für eine SUP-Tour im Alpenurlaub begeistern

Wenn du in den Alpen unterwegs und einen Urlaub in Fieberbrunn (Reisebericht) oder einem der anderen, wunderbaren Urlaubsorte des Pillerseetals geplant hast, steht bei dir wahrscheinlich Wandern und Mountainbiken auf dem Programm. So war es bei uns auch. Du willst natürlich die Bergwelt erkunden. Aber warum nicht auch mal eine Runde Stehpaddeln?

Wir hatten eine fantastische Zeit beim SUP auf dem Pillersee und haben es wirklich genossen, uns das Pillerseetal vom Board aus anzuschauen. Wenn ich dich für eine SUP-Tour auf dem Pillersee begeistern kann und dein Urlaub in Österreich dadurch noch schöner wird, ist der Sinn und Zweck dieses Beitrags mehr als erfüllt. Probier es doch einmal aus – und entdecke die Alpen von einer ganz neuen Seite.

Was du über das PillerseeTal wissen solltest

Meine Reiseberichte & Blogbeiträge über die Region in Tirol

Österreich Blog| Reisebericht Fieberbrunn | Hotel Alte Post | Jakobskreuz | Waidring | Lauchsee | Wandern | Laufen | SUP | Marion Pichler

Jetzt wohlverdienten Urlaub buchen!

Buche jetzt deinen Traumurlaub zu günstigen Konditionen beim renommierten Buchungsportal HolidayCheck – top bewertet von Stiftung Warentest (01/2024). Jetzt klicken und stöbern!

Buche jetzt deinen Traumurlaub zu günstigen Konditionen beim renommierten Buchungsportal HolidayCheck – top bewertet von Stiftung Warentest (01/2024). Jetzt klicken und stöbern!
Werbeanzeige.

Ähnliche Beiträge

Meine Erfahrungen beim SUP auf dem Pillersee

Wir haben schon vor unserer Reise geschaut, wo wir im PillerseeTal stehpaddeln können, da ich im Urlaub so gerne neue Seen beim Stand Up Paddeling ausprobiere. Da der Pillersee das größte und eindrucksvollste Gewässer der Region ist, lag es von Anfang an nahe, sich erst einmal dort nach einem SUP-Verleih umzusehen. Und so sind wir auch Recht schnell fündig geworden:

Da der Pillersee das größte und eindrucksvollste Gewässer der Region ist, lag es von Anfang an nahe, sich erst einmal dort nach einem SUP-Verleih umzusehen. SUP auf dem Pillersee Erfahrungsbericht Stand Up Paddling
Da der Pillersee das größte und eindrucksvollste Gewässer der Region ist, lag es von Anfang an nahe, sich erst einmal dort nach einem SUP-Verleih umzusehen.

Am Pillersee gibt es den SUP-Anbieter SUP’n Fun, der sich direkt und unübersehbar bei der Seebühne befindet. Wir haben natürlich erst einmal bei Google und Instagram recherchiert und haben dort schon die schönen Bilder gesehen – das hat uns motiviert, Kontakt mit Danny, dem Inhaber des Wassersport-Centers aufzunehmen und nach einer kurzen Terminabsprache mal am See vorbeizuschauen.

Schnell und unbürokratisch geht es auf’s Wasser

Danny ist ein super-entspannter und freundlicher Surfer-Typ, mit dem wir uns auf Anhieb sehr gut verstanden haben. Der Fieberbrunner betreibt schon seit Jahren den SUP-Verleih und ist auch maßgeblich am Murmelparcours am Pillersee – dem Spågga Gåschtn – und dem Bogeschiessen beteiligt.

SUP-Fans unter sich beim Fachsimpeln: Danny Bulthé, Inhaber von SUP'n Fun und Sascha Tegtmeyer von Just Wanderlust. SUP auf dem Pillersee Erfahrungsbericht Stand Up Paddling
SUP-Fans unter sich beim Fachsimpeln: Danny Bulthé, Inhaber von SUP’n Fun und Sascha Tegtmeyer von Just Wanderlust.

Für unser SUP-Abenteuer bekommen wir von Danny richtig schicke und neuwertige Hardboards und leichte Karbonpaddel – beste Voraussetzungen für eine Tour. Die SUPs liegen für uns schon am Wasser bereit, sodass wir uns noch hinaufstellen und lospaddeln müssen.

Stand-Up-Paddling-Tour auf dem Pillersee mit Bergpanorama

Wir waten durch das glasklare Wasser des Pillersees, steigen auf unsere Boards und paddeln los. Die Bretter gleiten durch das glatte Wasser des Sees. Es weht nur ein ganz leichtes Lüftchen. Insbesondere im Uferbereich ist das Wasser wunderschön in Grüntönen gezeichnet. Überall drehen kleine Fische neugierig ihre Runden. Wir fahren langsam und gemütlich in Richtung Sankt Ulrich, vorbei an der kleinen Steganlage.

Überall drehen kleine Fische neugierig ihre Runden. Wir fahren langsam und gemütlich in Richtung Sankt Ulrich, vorbei an der kleinen Steganlage. SUP auf dem Pillersee Erfahrungsbericht Stand Up Paddling
Überall drehen kleine Fische neugierig ihre Runden. Wir fahren langsam und gemütlich in Richtung Sankt Ulrich, vorbei an der kleinen Steganlage.

Auf der gegenüberliegenden Seeseite befindet sich das Seerestaurant Blattl. Wir sind noch ein ganzes Stück gepaddelt. Früher oder später kommt man jedoch ins Flachwasser – und da ist auf dieser Seite des Sees Ende, weil das Paddel dort in die Wasserpflanzen sticht und die Flora des Sees beeinträchtigen könnte.

Linke Schulter geht es zurück, ganz entlang der Westseite bis hinauf zum oberen Ende des Gewässers. Dort verengt sich der See zu einem Flusslauf, der in Richtung der Forellenranch verläuft. Das Wasser dort oben ist ganz seicht und glasklar – ein wunderschöner Anblick. SUP auf dem Pillersee Erfahrungsbericht Stand Up Paddling
Linke Schulter geht es zurück, ganz entlang der Westseite bis hinauf zum oberen Ende des Gewässers. Dort verengt sich der See zu einem Flusslauf, der in Richtung der Forellenranch verläuft. Das Wasser dort oben ist ganz seicht und glasklar – ein wunderschöner Anblick.

Ein Highlight ist das nördliche Ende des Sees

Also geht’s linke Schulter zurück, ganz entlang der Westseite bis hinauf zum oberen Ende des Gewässers. Dort verengt sich der See zu einem Flusslauf, der in Richtung der Forellenranch verläuft. Das Wasser dort oben ist ganz seicht und glasklar – ein wunderschöner Anblick. Von dort sind wir abermals umgekehrt – und haben direkt noch eine Runde über den gesamten See gedreht.

SUP auf dem Pillersee Erfahrungsbericht Stand Up Paddling
Früher oder später kommt man ins Flachwasser – und da ist auf dieser Seite des Sees Ende, weil das Paddel dort in die Wasserpflanzen sticht und die Flora des Sees beeinträchtigen könnte.

Während unserer Tour konnten wir das herrliche Bergpanorama mit dem Jakobskreuz im Süden und der Steinplatte Waidring im Norden genießen, während der See an sich die ausgedehnte Natur der umliegenden Nadelwälder eingebettet ist. Der Pillersee schaut ja sehr groß aus. Wenn du mit dem SUP-Board unterwegs bist, ist er jedoch gar nicht so riesig und du kannst den See in deutlich unter einer Stunde umrunden.

Nach der SUP-Tour gab es leckeres Essen in der Forellenranch.
Nach der SUP-Tour gab es leckeres Essen in der Forellenranch.

Nach unserer herrlich entspannten SUP-Tour waren wir natürlich unheimlich hungrig – und sind in der Forellenranch eingekehrt – allerdings nicht auf eine Forelle, sondern auf ein riesiges Schnitzel, das wirklich zu empfehlen ist. Alternativ kannst du auch direkt am See im Seestüberl, auf der andere Seite im Seerestaurant Blattl oder im Gasthof St. Adolari essen, die uns alle mehrfach empfohlen wurden.

Moin, ich bin Sascha Tobias Tegtmeyer aus Hamburg – und mit Herz und Seele ein echtes Strandkind! Meer-Fan, Reise-Liebhaber und immer für ein Abenteuer zu haben. Auf meinem Reiseblog Just-Wanderlust.com und den Social-Media-Kanälen von Strandkind Travels verbinde ich die Liebe zum Reisen und zur Natur mit einem Faible für Wassersport wie Stand Up Paddling, Tauchen und Surfen. Ich bin Journalist, Autor und Blogger – und von Natur aus Neugierig, wenn ich neue Reiseziele kennen lerne und anschließend ausführlich darüber schreibe. Wenn ich mit meiner Familie oder allein unterwegs bin, dürfen bei mir als Technik-Fan auch immer gern ein paar Reise-Gadgets zu Testzwecken mit dabei sein. Meine bevorzugten Reiseländer, über die ich auch bevorzugt in meinem Reiseblog schreibe: USA, Thailand und Malediven.
Über den Autor

Ich bin nur ein neugieriges Strandkind in der Welt

Moin, ich bin Sascha Tobias Tegtmeyer aus Hamburg – und mit Herz und Seele ein echtes Strandkind! Meer-Fan, Reise-Liebhaber und immer für ein Abenteuer zu haben. Auf meinem Reiseblog Just-Wanderlust.com und den Social-Media-Kanälen von Strandkind Travels verbinde ich die Liebe zum Reisen und zur Natur mit einem Faible für Wassersport wie Stand Up Paddling, Tauchen und Surfen. Ich bin Journalist, Autor und Blogger – und von Natur aus Neugierig, wenn ich neue Reiseziele kennen lerne und anschließend ausführlich darüber schreibe. Wenn ich mit meiner Familie oder allein unterwegs bin, dürfen bei mir als Technik-Fan auch immer gern ein paar Reise-Gadgets zu Testzwecken mit dabei sein. Meine bevorzugten Reiseländer, über die ich auch bevorzugt in meinem Reiseblog schreibe: USA, Thailand und Malediven.

Folge mir auch bei Xing, TripAdvisor und Threads!

Folge mir jetzt bei Instagram

Bleib beim Reiseblog Just-Wanderlust.com und @strandkind_co immer auf dem Laufenden und folge mir einfach auf Instagram!

Hat sich unter den Anwesenden zwischenzeitlich schon jemand das neue MacBook M3 gegönnt? Und falls ja, in welcher Farbe? 💻🛒😍🤓
*Werbung / Ad*
#apple #macbook #macbookair #macbookairm3 #macbookair13
*Werbung / Ad* Das nagelneue MacBook Air M3 ist da!
- Mit ultraschnellem M3 Prozessor 💨
- 18 Stunden Akkulaufzeit 🔋
- In 13 und 15 Zoll erhältlich 💻
- Nur 1,24 kg leicht und 11,3 mm dünn (13 Zoll)
- Ideal für das Arbeiten unterwegs und auf Reisen 🧳😎🥰
- Perfekt für Foto- & Videobearbeitung sowie KI-Anwendungen
- Heute auf apple.com/de vorbestellen oder ab morgen direkt im Apple Store kaufen 🛒

#apple #macbook #macbookair #macbookairm3 #macbookair13
*Werbung / Ad* Ihr wisst noch nicht, wo ihr diesen Sommer hinreisen sollt? Wie wäre es mit der paradiesischen kroatischen Insel Krk! Lasst euch von @sol.tours und @solvillas.eu beraten, die kennen die besten Unterkünfte und schönsten Ecken der Insel 😍🤟🥰🐳🌍✈️🏄‍☀️⛵️😍🙏
* 
*
*
* ->>>> check auch die Links in meiner Bio 🤩
*
*
*
#strandkind #blogger #reiseblogger #reisen #reise
#reiselust #reisenmachtglücklich #reisefotografie
#reisefieber #reiseblog #mikroabenteuer #wanderlust
#abenteuer #nature #diewocheaufinstagram #urlaub
#urlaubsreif #urlaubsfeeling #urlaubzuhause
#urlaubmithund #urlaubmitkindern
#travel #travelphotography #travelblogger
#traveltheworld #travelgram #traveling #kroatien #visitkrk @visitkrkisland @visitmalinska
*Werbung / Ad* Ihr wisst noch nicht, wo ihr diesen Sommer hinreisen sollt? Wie wäre es mit der paradiesischen kroatischen Insel Krk! Lasst euch von @sol.tours und @solvillas.eu beraten, die kennen die besten Unterkünfte und schönsten Ecken der Insel 😍🤟🥰🐳🌍✈️🏄‍☀️⛵️😍🙏
* 
*
*
* ->>>> check auch die Links in meiner Bio 🤩
*
*
*
#strandkind #blogger #reiseblogger #reisen #reise
#reiselust #reisenmachtglücklich #reisefotografie
#reisefieber #reiseblog #mikroabenteuer #wanderlust
#abenteuer #nature #diewocheaufinstagram #urlaub
#urlaubsreif #urlaubsfeeling #urlaubzuhause
#urlaubmithund #urlaubmitkindern
#travel #travelphotography #travelblogger
#traveltheworld #travelgram #traveling #kroatien #visitkrk @visitkrkisland @visitmalinska
*Werbung / Ad* Ihr wisst noch nicht, wo ihr diesen Sommer hinreisen sollt? Wie wäre es mit der paradiesischen kroatischen Insel Krk! Lasst euch von @sol.tours und @solvillas.eu beraten, die kennen die besten Unterkünfte und schönsten Ecken der Insel 😍🤟🥰🐳🌍✈️🏄‍☀️⛵️😍🙏
* 
*
*
* ->>>> check auch die Links in meiner Bio 🤩
*
*
*
#strandkind #blogger #reiseblogger #reisen #reise
#reiselust #reisenmachtglücklich #reisefotografie
#reisefieber #reiseblog #mikroabenteuer #wanderlust
#abenteuer #nature #diewocheaufinstagram #urlaub
#urlaubsreif #urlaubsfeeling #urlaubzuhause
#urlaubmithund #urlaubmitkindern
#travel #travelphotography #travelblogger
#traveltheworld #travelgram #traveling #kroatien #visitkrk @visitkrkisland @visitmalinska
Hör niemals auf zu entdecken - Orte, Menschen, Aktivitäten - und alles, was in dir schlummert⛷️🥰😍☀️🤟🥰🐳🌍✈️🏄‍☀️⛵️😍🙏 
* 
* Werbung
* Alles über das PillerseeTal im Link in der Bio
*
*
*
*
#strandkind #blogger #reiseblogger #shotoniphone #reisen #reise 
#reiselust #reisenmachtglücklich #reisefotografie 
#reisefieber #reiseblog #mikroabenteuer #wanderlust
#abenteuer #nature #meerliebe #urlaub 
#urlaubsreif #urlaubsfeeling 
#urlaubmithund #urlaubmitkindern #justwanderlust 
#travel #travelphotography #travelblogger 
#traveltheworld #travelgram #traveling

Alle Informationen zum Stand Up Paddling (SUP) auf dem Pillersee

Nachfolgend habe ich für dich die wichtigsten Informationen zum Stand Up Paddling auf dem Pillersee zusammengestellt – mit den wichtigsten Kontaktdaten des SUP’n Fun Wassersport-Centers, der Anfahrt und allem, was du rund um das SUP auf dem Pillersee wissen musst.

SUP’n Fun – SUP-Verleih und Wassersport-Center am Pillersee

SUP’n Fun am Pillersee ist deine Anlaufstelle für Stehpaddeln auf dem herrlichen See. Hier kannst du dich in die Kunst des SUP einweihen lassen, ein fesselndes und erfüllendes Erlebnis, das dir das Gefühl gibt, über das glitzernde Wasser des Pillersees zu schweben, umrahmt von der majestätischen Schönheit der österreichischen Alpen.

Das Wassersport-Center SUP'n Fun am Pillersee. SUP auf dem Pillersee Erfahrungsbericht Stand Up Paddling
Das Wassersport-Center SUP’n Fun am Pillersee.

Dieses Zentrum hat für jeden etwas zu bieten – vom Anfänger bis zum Profi – und bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen und Aktivitäten an, die auf deine persönlichen Wünsche und Ziele zugeschnitten sind. Beim SUP’n Fun am Pillersee kannst du dir erstklassige SUP-Boards und Paddel ausborgen, die perfekt zu deinem Können und deiner Größe passen. Es ist eine großartige Gelegenheit, die heilende Kraft des Wassers zu spüren und das Gleichgewicht auf lustige Weise zu trainieren.

Bis zum Wasser sind es nur wenige Meter. SUP auf dem Pillersee Erfahrungsbericht Stand Up Paddling
Bis zum Wasser sind es nur wenige Meter.
SUP'n Fun befindet sich direkt an der Seebühne. SUP auf dem Pillersee Erfahrungsbericht Stand Up Paddling
SUP’n Fun befindet sich direkt an der Seebühne.

SUP’n Fun Kontaktdaten und Öffnungszeiten

KontaktdatenSUP’n Fun Pillersee
AdresseNiedersee 4, 6393 Sankt Ulrich Am Pillersee
Websitesupnfun.at
E-Mailsupnfun@gmail.com
Telefon+43 650 3549633
Facebookfacebook.com/supnfun/
Instagraminstagram.com/sup_n_fun/
Bewertungen4,8 von 5 Sternen bei Google
ÖffnungszeitenJuni und September: Dienstag – Freitag 13:00 – 17:00h, Samstag – Sonntag 11:00 – 17:00h
Juli und August: Täglich von 11:00 – 17:00h

Bitte beachte, dass die Öffnungszeiten nur bei schönem Wetter gelten. Bei Schlechtwetter ist eine Terminvereinbarung erforderlich.
Alle Angaben ohne Gewähr. Im Zweifelsfall kurz den Anbieter kontaktieren und nachfragen.
Mit der PillerseeTal-Card kannst du dir an der Forellenranch die Parkgebühren erstatten lassen.  Reisebericht Fieberbrunn Pillerseetal Erfahrungen Tipps Sehenswürdigkeiten Aktivitäten
Mit der PillerseeTal-Card kannst du dir an der Forellenranch die Parkgebühren vor der Einfahrt erstatten lassen.

Anfahrt und Parken bei SUP’n Fun am Pillersee

Die Anfahrt zu SUP’n Fun ist auf den ersten Blick nicht ganz so einfach. Wenn du aber erst einmal weißt, wie du hinkommst, ist es ganz leicht. Am besten fährst du – wenn du beispielsweise im Hotel Alte Post Fieberbrunn (Erfahrungsbericht) wohnst und aus Richtung Süden kommst – mit dem Regiobus bis St. Ulrich Angelteich – das ist die Station bei der Forellenranch.

Von dort aus musst du nur einige hundert Meter bis zur Seebühne gehen, bei der sich auch SUP’n Fun befindet. Mit dem Fahrrad kannst du einfach auf den Fahrradwegen rund um den See fahren und kommst unweigerlich früher oder später beim Wassersport-Center raus, das sich schräg gegenüber vom Seestüberl befindet.

Mit dem Auto fährst du bis zur Forellenranch und dort durch die Schranke. Bitte Bargeld parat haben und die drei Euro Parkgebühr bei der Einfahrt begleichen. Wenn du die PillerseeTal-Card gebucht hast, ist die Parkplatzgebühr und die Liegegebühr am See inbegriffen. Du musst dann bei der Ankunft an der Forellenranch halten, dort am Tresen deine Karte vorzeigen und erhältst drei Euro, die du bei der Einfahrt zum Parkplatz einwerfen musst.

Der rund 24 Hektar große Bergsee, der im reizvollen Pillerseetal nahe der Gemeinde St. Ulrich am Pillersee auf 835 Metern Höhe liegt, ist eine echte Attraktion für Einheimische und Besucher:innen gleichermaßen.SUP auf dem Pillersee Erfahrungsbericht Stand Up Paddling
Der rund 24 Hektar große Bergsee, der im reizvollen Pillerseetal nahe der Gemeinde St. Ulrich am Pillersee auf 835 Metern Höhe liegt, ist eine echte Attraktion für Einheimische und Besucher:innen gleichermaßen.
Der See ist ein beliebter Ort zum Schwimmen und Angeln. Sein reicher Forellenbestand lockt Angler von nah und fern an, und der schöne Rundweg um den See bietet Wanderern und Radfahrern atemberaubende Aussichten. SUP auf dem Pillersee Erfahrungsbericht Stand Up Paddling
Der See ist ein beliebter Ort zum Schwimmen und Angeln. Sein reicher Forellenbestand lockt Angler von nah und fern an, und der schöne Rundweg um den See bietet Wanderern und Radfahrern atemberaubende Aussichten.
So gleitest du über den beschaulichen Pillersee und tauchst in eine Welt ein, in der sich das Grün der umliegenden Wälder im kristallklaren Wasser spiegelt, in der du Fische in ihrer natürlichen Umgebung beobachten kannst und in der du das atemberaubende Alpenpanorama in seiner ganzen Pracht erleben kannst. SUP auf dem Pillersee Erfahrungsbericht Stand Up Paddling
So gleitest du über den beschaulichen Pillersee und tauchst in eine Welt ein, in der sich das Grün der umliegenden Wälder im kristallklaren Wasser spiegelt, in der du Fische in ihrer natürlichen Umgebung beobachten kannst und in der du das atemberaubende Alpenpanorama in seiner ganzen Pracht erleben kannst.

Ähnliche Beiträge

SUP auf dem Pillersee Erfahrungsbericht – Stehpaddeln mit Panoramablick?

Mein Fazit

Das SUP auf dem Pillersee war einfach unfassbar schön. Wir haben uns bei Danny ein SUP-Board ausgeliehen und waren anfangs einen halben Tag lang auf dem Wasser, weil der See so herrlich zum Paddeln ist. Du siehst das glasklare, grüne Wasser unter dir und bist umgeben vom Alpenpanorama. Du fühlst dich bei diesem Anblick so frei und kannst richtig tief durchatmen.

Insgesamt ist der See aber relativ klein, so dass du mit einer Runde schnell durch bist – und wirst dementsprechend mehrere Runden drehen. Im Hochsommer lädt das Gewässer natürlich auch zum Schwimmen ein nach einem beherzten Sprung vom Board. Allerdings ist das Wasser mit einer Höchsttemperatur von 19 Grad im Hochsommer relativ frisch.

Ich kann das SUP auf dem Pillersee jedenfalls wärmstens empfehlen. Der See ist eine der schönsten Locations, auf der ich in Europa bisher gepaddelt bin.

Warst du bereits am Pillersee oder hast SUP in den Alpen ausprobiert? Welches ist dein Lieblingssee? Teile deine Erfahrungen in den Kommentaren.

0 Comments

Submit a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert