Mauritius – Wo ist es am schönsten?

by

Mauritius ist ein Paradies im Indischen Ozean. Mit ihren Sandstränden, dem kristallklaren Wasser und der üppigen Vegetation ist es kein Wunder, dass so viele Menschen die Insel für einen der schönsten Orte der Welt halten. Aber wo ist der schönste Ort auf Mauritius? Das ist eine Frage, die schwer zu beantworten ist. Jeder Reisende hat seine eigene Vorstellung davon, was einen Ort schön macht. Ich möchte jedoch meine Gedanken zu diesem Thema mit dir teilen und dir eine Antwort auf die Frage Mauritius – Wo ist der schönste Ort?

Inhaltsverzeichnis anzeigen

Mauritius, ein wahres Paradies auf Erden, erhebt sich majestätisch aus dem türkisfarbenen Wasser des Indischen Ozeans. Umgeben von endlosen Sandstränden, gesäumt von Palmen und üppiger tropischer Vegetation, zieht diese Insel Jahr für Jahr unzählige Reisende in ihren Bann. Aber wo auf dieser bezaubernden Insel ist der schönste Ort? Das ist eine schwer zu beantwortende Frage, denn Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters.

Trotzdem möchte ich meine persönlichen Eindrücke und Erfahrungen mit dir teilen und dir helfen, die faszinierendsten Regionen, Strände und Hotels auf Mauritius zu entdecken. Um es gleich vorweg zu nehmen: Mauritius bietet eine Fülle von paradiesischen Plätzen, die über die ganze Insel verteilt sind. Die luxuriösen Resorts und charmanten Boutique-Hotels liegen in harmonischer Einheit mit ihrer Umgebung und bieten an jeder Küste einzigartige Urlaubserlebnisse.

Grundsätzlich ist es überall sehr schön auf Mauritius – die gesamte Insel ist ein Paradies auf Erden. Aber wie es nunmal so ist, gibt es Orte, die sind einfach bezaubernd: Meiner Meinung nach ist der Nordwesten von Mauritius bei Trou aux Biches und Grand Baie die schönste Region von Mauritius. Ich kann dir den Urlaub in dieser Gegend nur wärmstens empfehlen.

Sascha Tegtmeyer, Reiseblog Just-Wanderlust.com

Die Insel lässt sich grob in vier Küsten unterteilen

Die Nordküste besticht durch ihre schroffen Klippen und atemberaubenden Ausblicke auf das endlose Meer. Einer der schönsten Strände in dieser Region ist Grand Baie, der nicht nur mit seinem feinen Sand und kristallklarem Wasser beeindruckt, sondern auch ein lebendiges Nachtleben und erstklassige Restaurants bietet. Hier lassen sich Sonnenuntergänge der Extraklasse genießen, während am Horizont die Silhouette der vorgelagerten Inseln zu sehen ist.

Die Ostküste, die von unberührten Stränden und abgeschiedenen Buchten geprägt ist, ist der perfekte Rückzugsort für alle, die Ruhe und Abgeschiedenheit suchen. Ein absolutes Highlight ist der Strand von Belle Mare, dessen schneeweißer Sand sich anmutig an das türkisfarbene Meer schmiegt. Hier kannst du den Alltag hinter dir lassen und in einer Hängematte dem sanften Rauschen der Wellen lauschen.

Die Nordwestküste bei Grand Baie und Trou aux Biches ist eine der schönsten Regionen der Insel. Foto: Sascha Tegtmeyer
Die Nordwestküste bei Grand Baie und Trou aux Biches ist eine der schönsten Regionen der Insel. Foto: Sascha Tegtmeyer

Die Westküste lockt mit weitläufigen, goldenen Stränden und einer beeindruckenden Flora und Fauna. Einer der schönsten Orte ist Flic en Flac, wo du nicht nur einen traumhaften Strand genießen kannst, sondern auch auf unvergessliche Schnorchelerlebnisse in den bunten Korallengärten hoffen kannst. Diese Küstenregion bietet außerdem spektakuläre Sonnenuntergänge, bei denen sich der Himmel in warme Rottöne färbt.

Schließlich ist die Südküste mit ihren dramatischen Felsformationen und unkonventionellen Stränden ein wahres Fest für die Sinne. Le Morne, eine UNESCO-Welterbestätte, ist ein beeindruckender Ort, an dem sich der mächtige Berg Le Morne Brabant gegen das azurblaue Meer erhebt. Hier kannst du beim Surfen oder Kitesurfen das Adrenalin durch deine Adern fließen lassen oder einfach die atemberaubende Schönheit der Umgebung genießen.

Mauritius bietet eine Fülle von Möglichkeiten

Obwohl es schwierig ist, den schönsten Ort auf Mauritius zu wählen, kann jeder Reisende seinen eigenen Favoriten entdecken. Die Insel bietet eine Fülle von Möglichkeiten, die Natur zu genießen, kulinarische Köstlichkeiten zu entdecken und in die Kultur der Einheimischen einzutauchen. Einen Besuch in der pulsierenden Hauptstadt Port Louis solltest du dir nicht entgehen lassen, denn sie ist ein Schmelztiegel der Kulturen und bietet einen faszinierenden Einblick in das Leben auf Mauritius.

Ein weiterer bemerkenswerter Ort ist der Botanische Garten von Pamplemousses, der eine atemberaubende Vielfalt an Pflanzen und Blumen beherbergt, darunter die weltberühmten Riesenseerosen. Die Chamarel-Ebene, die für ihre siebenfarbige Erde und den spektakulären Chamarel-Wasserfall bekannt ist, ist ebenfalls ein Muss auf dieser Insel.

Neben der landschaftlichen Schönheit bietet Mauritius auch zahlreiche Aktivitäten, die dein Urlaubserlebnis bereichern werden. Tauche beim Schnorcheln oder Tauchen in die farbenfrohe Unterwasserwelt ein, erkunde die faszinierenden Wanderwege im Black River Gorges National Park oder begib dich auf eine spannende Bootstour, um Delfine und Wale in freier Wildbahn zu beobachten.

Die luxuriösen Hotels und Resorts auf Mauritius haben es sich zur Aufgabe gemacht, ihren Gästen ein einzigartiges Erlebnis zu bieten und sind in Sachen Schönheit und Komfort unübertroffen. Egal, ob du dich für ein exklusives Strandresort mit Infinity-Pools und erstklassigen Spas entscheidest oder ein charmantes Boutique-Hotel inmitten einer üppigen Plantage bevorzugst, du wirst auf jeden Fall eine unvergessliche Zeit auf dieser paradiesischen Insel verbringen.

Was du über Mauritius wissen solltest

Blog | Reisebericht | Strände | Hotels | Beste Küste | Schönste Orte | Sehenswürdigkeiten | Tauchen | Schnorcheln | Tierwelt | Delfine | Haie | Reisetipps | Mietwagen | Reiseinformationen | Beste Reisezeit | Lage | FAQs

Video – Wo ist es auf Mauritius am schönsten und wo kann man bleiben?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wo ist es auf Mauritius am schönsten und wo kann man bleiben?

Jetzt wohlverdienten Urlaub buchen!

Buche jetzt deinen Traumurlaub zu günstigen Konditionen beim renommierten Buchungsportal HolidayCheck – top bewertet von Stiftung Warentest (01/2024). Jetzt klicken und stöbern!

Buche jetzt deinen Traumurlaub zu günstigen Konditionen beim renommierten Buchungsportal HolidayCheck – top bewertet von Stiftung Warentest (01/2024). Jetzt klicken und stöbern!
Werbeanzeige.

Mauritius Blogs & Reiseberichte

1 2 3

Wo ist es am schönsten auf Mauritius?

Meine persönlichen Erfahrungen und Geheimtipps für die schönsten Orte

Auf meiner unvergesslichen Reise nach Mauritius hatte ich das Glück, einige der atemberaubendsten Orte der Insel kennenzulernen. Hier möchte ich meine persönlichen Erfahrungen und Empfehlungen mit dir teilen, um dir einen Einblick in die faszinierende Schönheit dieser paradiesischen Insel zu geben. In meinen Augen sind die Strände im Nordwesten bei Trou aux Biches und Grand Baie wahre Juwelen von Mauritius.

Während meiner Zeit auf der Insel habe ich die meiste Zeit in dieser malerischen Region verbracht und war völlig überwältigt. Die Strände zeichnen sich durch ihren puderweißen Sand und das schillernde türkisfarbene Wasser aus, das in der Sonne glitzert. Mauritius ist für seine Strände bekannt, und dieser Teil der Insel bestätigt diesen Ruf eindrucksvoll.

Ich fand die Region von Trou aux Biches bis Grand Baie unheimlich herrlich – für mich die Antwort auf die Frage Mauritius - Wo ist es am schönsten? Foto: Sascha Tegtmeyer
Ich fand die Region von Trou aux Biches bis Grand Baie unheimlich herrlich – für mich die Antwort auf die Frage Mauritius – Wo ist es am schönsten? Foto: Sascha Tegtmeyer

Die Strände rund um den Belle Mare Plage in Poste de Flacq sollten jedoch nicht übersehen werden. Mit ihrem feinen Sand und dem kristallklaren Wasser gehören sie zu den verborgenen Schätzen von Mauritius. Hier habe ich stundenlang in der Sonne entspannt, den sanften Wellen gelauscht und die warme, salzige Meeresbrise auf meiner Haut gespürt. Ein weiterer Ort, der mich tief beeindruckt hat, ist der majestätische Le Morne Brabant im Südwesten von Mauritius.

Dieser ikonische Berg, der von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde, gilt als einer der malerischsten Orte auf der Insel. Der atemberaubende Blick vom Gipfel des Berges, wo sich das azurblaue Wasser des Indischen Ozeans bis zum Horizont erstreckt, ist ein unvergessliches Erlebnis. Bei meinem Aufstieg hatte ich das Glück, Delfine in der Bucht tanzen zu sehen, was den Moment noch magischer machte.

Am schönsten ist es auf Mauritius beim Schnorcheln und Tauchen im Wasser – du kannst hier innerhalb kürzester Zeit so viele Meerestiere wie Schildkröten oder Delfine sehen – einfach wahnsinn! Foto: Sascha Tegtmeyer
Am schönsten ist es auf Mauritius beim Schnorcheln und Tauchen im Wasser – du kannst hier innerhalb kürzester Zeit so viele Meerestiere wie Schildkröten oder Delfine sehen – einfach wahnsinn! Foto: Sascha Tegtmeyer

Am Fuße des Le Morne befinden sich luxuriöse Hotels und Resorts, die zwar teuer sind, aber jeden Cent wert. Die erstklassige Ausstattung und der aufmerksame Service sorgen für ein unvergleichliches Urlaubserlebnis. Während meines Aufenthalts in dieser Region habe ich auch die nahegelegenen Strände auf der Ile aux Benitiers besucht. Diese unberührten, natürlichen Strände sind ein echter Geheimtipp für alle, die das echte Mauritius erleben wollen. Dies sind meine persönlichen Empfehlungen für die schönsten Orte auf Mauritius.

Natürlich gibt es noch unzählige andere Ecken auf der Insel, die darauf warten, entdeckt zu werden. Aber meiner Erfahrung nach sind Trou aux Biches, Grand Baie, Belle Mare Plage und Le Morne Brabant wirklich unvergleichliche Schönheiten, die jedem Besucher einen unvergesslichen Aufenthalt bescheren werden. Sie sind der perfekte Ausgangspunkt für alle, die sich auf die Suche nach der Antwort auf die Frage machen wollen: Mauritius – Wo ist es am schönsten?

Moin, ich bin Sascha Tobias Tegtmeyer aus Hamburg – und mit Herz und Seele ein echtes Strandkind! Meer-Fan, Reise-Liebhaber und immer für ein Abenteuer zu haben. Auf meinem Reiseblog Just-Wanderlust.com und den Social-Media-Kanälen von Strandkind Travels verbinde ich die Liebe zum Reisen und zur Natur mit einem Faible für Wassersport wie Stand Up Paddling, Tauchen und Surfen. Ich bin Journalist, Autor und Blogger – und von Natur aus Neugierig, wenn ich neue Reiseziele kennen lerne und anschließend ausführlich darüber schreibe. Wenn ich mit meiner Familie oder allein unterwegs bin, dürfen bei mir als Technik-Fan auch immer gern ein paar Reise-Gadgets zu Testzwecken mit dabei sein. Meine bevorzugten Reiseländer, über die ich auch bevorzugt in meinem Reiseblog schreibe: USA, Thailand und Malediven.
Über den Autor

Ich bin nur ein neugieriges Strandkind in der Welt

Moin, ich bin Sascha Tobias Tegtmeyer aus Hamburg – und mit Herz und Seele ein echtes Strandkind! Meer-Fan, Reise-Liebhaber und immer für ein Abenteuer zu haben. Auf meinem Reiseblog Just-Wanderlust.com und den Social-Media-Kanälen von Strandkind Travels verbinde ich die Liebe zum Reisen und zur Natur mit einem Faible für Wassersport wie Stand Up Paddling, Tauchen und Surfen. Ich bin Journalist, Autor und Blogger – und von Natur aus Neugierig, wenn ich neue Reiseziele kennen lerne und anschließend ausführlich darüber schreibe. Wenn ich mit meiner Familie oder allein unterwegs bin, dürfen bei mir als Technik-Fan auch immer gern ein paar Reise-Gadgets zu Testzwecken mit dabei sein. Meine bevorzugten Reiseländer, über die ich auch bevorzugt in meinem Reiseblog schreibe: USA, Thailand und Malediven.

Folge mir auch bei Xing, TripAdvisor und Threads!

Folge mir jetzt bei Instagram

Bleib beim Reiseblog Just-Wanderlust.com und @strandkind_co immer auf dem Laufenden und folge mir einfach auf Instagram!

Hat sich unter den Anwesenden zwischenzeitlich schon jemand das neue MacBook M3 gegönnt? Und falls ja, in welcher Farbe? 💻🛒😍🤓
*Werbung / Ad*
#apple #macbook #macbookair #macbookairm3 #macbookair13
*Werbung / Ad* Das nagelneue MacBook Air M3 ist da!
- Mit ultraschnellem M3 Prozessor 💨
- 18 Stunden Akkulaufzeit 🔋
- In 13 und 15 Zoll erhältlich 💻
- Nur 1,24 kg leicht und 11,3 mm dünn (13 Zoll)
- Ideal für das Arbeiten unterwegs und auf Reisen 🧳😎🥰
- Perfekt für Foto- & Videobearbeitung sowie KI-Anwendungen
- Heute auf apple.com/de vorbestellen oder ab morgen direkt im Apple Store kaufen 🛒

#apple #macbook #macbookair #macbookairm3 #macbookair13
*Werbung / Ad* Ihr wisst noch nicht, wo ihr diesen Sommer hinreisen sollt? Wie wäre es mit der paradiesischen kroatischen Insel Krk! Lasst euch von @sol.tours und @solvillas.eu beraten, die kennen die besten Unterkünfte und schönsten Ecken der Insel 😍🤟🥰🐳🌍✈️🏄‍☀️⛵️😍🙏
* 
*
*
* ->>>> check auch die Links in meiner Bio 🤩
*
*
*
#strandkind #blogger #reiseblogger #reisen #reise
#reiselust #reisenmachtglücklich #reisefotografie
#reisefieber #reiseblog #mikroabenteuer #wanderlust
#abenteuer #nature #diewocheaufinstagram #urlaub
#urlaubsreif #urlaubsfeeling #urlaubzuhause
#urlaubmithund #urlaubmitkindern
#travel #travelphotography #travelblogger
#traveltheworld #travelgram #traveling #kroatien #visitkrk @visitkrkisland @visitmalinska
*Werbung / Ad* Ihr wisst noch nicht, wo ihr diesen Sommer hinreisen sollt? Wie wäre es mit der paradiesischen kroatischen Insel Krk! Lasst euch von @sol.tours und @solvillas.eu beraten, die kennen die besten Unterkünfte und schönsten Ecken der Insel 😍🤟🥰🐳🌍✈️🏄‍☀️⛵️😍🙏
* 
*
*
* ->>>> check auch die Links in meiner Bio 🤩
*
*
*
#strandkind #blogger #reiseblogger #reisen #reise
#reiselust #reisenmachtglücklich #reisefotografie
#reisefieber #reiseblog #mikroabenteuer #wanderlust
#abenteuer #nature #diewocheaufinstagram #urlaub
#urlaubsreif #urlaubsfeeling #urlaubzuhause
#urlaubmithund #urlaubmitkindern
#travel #travelphotography #travelblogger
#traveltheworld #travelgram #traveling #kroatien #visitkrk @visitkrkisland @visitmalinska
*Werbung / Ad* Ihr wisst noch nicht, wo ihr diesen Sommer hinreisen sollt? Wie wäre es mit der paradiesischen kroatischen Insel Krk! Lasst euch von @sol.tours und @solvillas.eu beraten, die kennen die besten Unterkünfte und schönsten Ecken der Insel 😍🤟🥰🐳🌍✈️🏄‍☀️⛵️😍🙏
* 
*
*
* ->>>> check auch die Links in meiner Bio 🤩
*
*
*
#strandkind #blogger #reiseblogger #reisen #reise
#reiselust #reisenmachtglücklich #reisefotografie
#reisefieber #reiseblog #mikroabenteuer #wanderlust
#abenteuer #nature #diewocheaufinstagram #urlaub
#urlaubsreif #urlaubsfeeling #urlaubzuhause
#urlaubmithund #urlaubmitkindern
#travel #travelphotography #travelblogger
#traveltheworld #travelgram #traveling #kroatien #visitkrk @visitkrkisland @visitmalinska
Hör niemals auf zu entdecken - Orte, Menschen, Aktivitäten - und alles, was in dir schlummert⛷️🥰😍☀️🤟🥰🐳🌍✈️🏄‍☀️⛵️😍🙏 
* 
* Werbung
* Alles über das PillerseeTal im Link in der Bio
*
*
*
*
#strandkind #blogger #reiseblogger #shotoniphone #reisen #reise 
#reiselust #reisenmachtglücklich #reisefotografie 
#reisefieber #reiseblog #mikroabenteuer #wanderlust
#abenteuer #nature #meerliebe #urlaub 
#urlaubsreif #urlaubsfeeling 
#urlaubmithund #urlaubmitkindern #justwanderlust 
#travel #travelphotography #travelblogger 
#traveltheworld #travelgram #traveling

Mauritius Küsten – Wo ist es am schönsten?

Mauritius, ein verführerisches Inselparadies im Indischen Ozean, lockt Reisende aus aller Welt mit seinen atemberaubenden Stränden, die direkt aus einem Bilderbuch zu stammen scheinen. Die Antwort auf die Frage „Wo ist der schönste Ort auf Mauritius?“ mag für jeden Besucher anders ausfallen, aber eines ist sicher: Diese traumhafte Insel bietet etwas für jeden Geschmack. Von den berühmten Stränden Grand Baie, Trou aux Biches, Flic en Flac Beach und Belle Mare Plage bis hin zu versteckten Juwelen – Mauritius hat eine Vielzahl beeindruckender Küstenabschnitte zu bieten.

Der Black River Gorges National Park im Südwesten von Mauritius ist ganz sicher auch einer der schönsten Orte der Insel.
Der Black River Gorges National Park im Südwesten von Mauritius ist ganz sicher auch einer der schönsten Orte der Insel.

Die Nordwestküste der Insel gilt für viele Reisende als das Nonplusultra. Die magischen Strände von Trou aux Biches und Grand Baie verzaubern mit ihrem feinen, weißen Sand und dem klaren, türkisfarbenen Wasser, das in der Sonne glitzert. Wer Abgeschiedenheit sucht, sollte den Strand von Flic en Flac besuchen, während Belle Mare Plage diejenigen anspricht, die Luxus und Eleganz schätzen.

Die West- und Nordwestküste von Mauritius gehören zweifellos zu den malerischsten Landschaften der Insel. Hier findest du schneeweiße Sandstrände, die sich sanft in das strahlend blaue Wasser schmiegen – ein wahr gewordener Traum. Die vielen Luxushotels, Resorts und erstklassigen Restaurants machen diese Region zu einer idealen Wahl für alle, die ein unvergessliches Urlaubserlebnis suchen.

Wenn du es jedoch lieber rustikal und abenteuerlich magst, ist die Ostküste von Mauritius vielleicht genau das Richtige für dich. Hier erwarten dich atemberaubende Naturreservate mit dichten Wäldern, wildromantischen Küsten und einer faszinierenden Tierwelt, darunter exotische Affen und bunte Vögel. Entdecke historische Kolonialbauten und nimm an aufregenden Outdoor-Aktivitäten wie Kitesurfen oder Windsurfen teil, um das wahre Mauritius zu erleben.

Ganz gleich, welchen Küstenabschnitt du auf Mauritius erkundest, eines ist sicher: Deine Reise wird ein unvergessliches Erlebnis sein, das dich in seinen Bann zieht. Jeder Küstenabschnitt bietet seine eigene Magie und Besonderheit, die deinen Urlaub zu einem einzigartigen Erlebnis machen wird. Und wer weiß, vielleicht hast du sogar das Glück, Delfine oder Wale im tiefblauen Indischen Ozean zu sehen. Auf Mauritius warten unzählige Schätze auf dich, die nur darauf warten, entdeckt zu werden.

1. Grand Baie

Grand Baie, eine charmante Kleinstadt an der malerischen Nordküste von Mauritius, erwartet dich mit einer unwiderstehlichen Mischung aus natürlicher Schönheit und lebendigem Ambiente. Dieses bezaubernde Küstenparadies zieht Reisende aus aller Welt an und beeindruckt mit seinen atemberaubenden Stränden, einer hervorragenden Infrastruktur und einer Fülle von malerischen Buchten zum Schwimmen und Entspannen.

Grand Baie liegt an der wunderschönen Nordwestküste, die von vielen als die schönste Region von Mauritius bezeichnet wird, und befindet sich in guter Gesellschaft. Die benachbarten Strände von Trou aux Biches und Flic en Flac verführen mit ihrem unberührten weißen Sand und dem türkisfarbenen, kristallklaren Wasser, das zum Eintauchen einlädt. Wer hingegen die luxuriöse Seite der Insel entdecken möchte, findet in Belle Mare Plage eine exklusive Oase der Entspannung.

Aber auch Grand Baie selbst hat viel zu bieten: Der malerische Pereybere Beach, der sich nördlich der Stadt erstreckt, gilt als einer der schönsten Orte der Region. Hier kannst du nach Herzenslust schwimmen, ein Sonnenbad nehmen oder einfach nur den atemberaubenden Blick auf das schimmernde Meer genießen. Aber auch die zahlreichen anderen Buchten der Nordküste laden dich zum Erkunden und Verweilen ein, umgeben von einer beeindruckenden Landschaft und exotischer Vegetation.

Inmitten der lebendigen Atmosphäre von Grand Baie findest du auch eine Fülle von Restaurants, Bars und Geschäften, die das pulsierende Herz der Stadt bilden. Die hervorragende Infrastruktur ermöglicht es dir, die Schönheit und Vielfalt dieser faszinierenden Insel zu erkunden und gleichzeitig die modernen Annehmlichkeiten zu genießen.

Lass dich also von Grand Baie verzaubern – einem Ort, der auf einzigartige Weise natürliche Schönheit, geschäftiges Treiben und faszinierende Kultur vereint. Entdecke die atemberaubenden Strände, malerischen Buchten und die unvergessliche Atmosphäre, die diese Stadt an der Nordküste von Mauritius zu einem wahren Juwel machen.

2. Trou aux Biches

An der zauberhaften Nordwestküste von Mauritius gelegen, ist Trou aux Biches ein traumhaftes Strandparadies, das mit seiner beeindruckenden Lagune besticht. Mit seinem kristallklaren türkisfarbenen Wasser und dem feinen weißen Sand bietet dieser kilometerlange Küstenabschnitt ein unvergessliches Erlebnis für alle Sinne.

Die wunderschöne Lagune von Trou aux Biches bietet nicht nur ein idyllisches Panorama, sondern auch ideale Bedingungen zum Schwimmen und Schnorcheln. Entdecke die bunte Unterwasserwelt, in der du sogar Schildkröten begegnen kannst, und tauche in das warme, kristallklare Wasser ein, das diesen Ort zu einem wahren Paradies macht.

In Trou aux Biches gibt es sowohl öffentliche als auch private Strandabschnitte, die zu luxuriösen Resorts gehören. Aber auch als Tagesgast bist du herzlich eingeladen, die Annehmlichkeiten dieser exklusiven Oasen zu genießen und die entspannende Atmosphäre in vollen Zügen auszukosten.

Allerdings ist zu beachten, dass Trou aux Biches aufgrund seiner Beliebtheit oft sehr belebt ist und auch der Bootsverkehr in der Lagune ist sehr beliebt. Doch gerade dieser lebendige Charme verleiht der Region einen besonderen Charakter und macht sie zu einem reizvollen Ziel für Urlauber, die das pulsierende Inselleben genießen wollen.

Lass dich also von der malerischen Schönheit von Trou aux Biches verzaubern und erlebe die atemberaubende Lagune, die faszinierende Unterwasserwelt und die einzigartige Atmosphäre dieses beeindruckenden Strandparadieses an der Nordwestküste von Mauritius. Hier erwarten dich unvergessliche Momente, die dir noch lange in Erinnerung bleiben werden.

3. Flic en Flac Beach

Der atemberaubende Strand von Flic en Flac erstreckt sich entlang der faszinierenden Westküste von Mauritius und verzaubert seine Besucher mit seinem kristallklaren Wasser und dem feinen weißen Sandstrand. Im Gegensatz zu anderen Küstenabschnitten, wie z.B. Grand Baie, ist Flic en Flac ein kilometerlanger, ungeschützter Strand, der sich majestätisch entlang der Küste erstreckt und nicht in einer geschützten Bucht liegt.

Die Schönheit von Flic en Flac liegt in seiner unberührten, natürlichen Pracht, die den Charme dieses Strandes ausmacht. Südlich von Flic en Flac liegen die malerische Tamarin-Bucht und die bezaubernde Insel Ile aux Benitiers, deren paradiesische Atmosphäre das beeindruckende Gesamtbild der Westküste noch verstärkt.

Der Strand von Flic en Flac bietet ein einzigartiges Erlebnis für alle, die einen unberührten Teil von Mauritius erkunden wollen. Die Westküste mit Flic en Flac ist zweifelsohne eine der schönsten Küstenregionen der Insel und lädt dich ein, die unvergleichliche Schönheit von Mauritius in ihrer ganzen Vielfalt zu entdecken.

Lass dich von der natürlichen Pracht des Flic en Flac Beach verführen und genieße die entspannte Atmosphäre an diesem traumhaften Strand. Erkunde die faszinierende Umgebung, darunter Tamarin Bay und Ile aux Benitiers, und erlebe einen unvergesslichen Urlaub an der malerischen Westküste von Mauritius.

4. Le Morne Beach

Im malerischen Südwesten von Mauritius, wo das Land auf das türkisfarbene Meer trifft, liegt der bezaubernde Le Morne Beach, der seine Besucher mit atemberaubender Schönheit verzaubert. Die idyllische Landzunge, auf der sich der Strand befindet, bietet sowohl luxuriöse Hotelstrände als auch den öffentlichen Le Morne Beach, der von der faszinierenden Kulisse der Kasuarinenbäume umgeben ist.

Le Morne Beach ist ein Ort, an dem die Natur die Hauptrolle spielt und die natürliche Schönheit der Insel eindrucksvoll zur Geltung kommt. Das kristallklare türkisfarbene Wasser und der feine weiße Sandstrand laden dich zum Entspannen, Schwimmen und Sonnenbaden ein, während die malerische Umgebung den perfekten Rahmen für unvergessliche Urlaubserinnerungen bietet.

Wie die Nordwest- und Westküste ist auch der Südwesten von Mauritius ein beeindruckendes Beispiel für die Schönheit der Insel und bietet eine überzeugende Antwort auf die Frage, welche Küste von Mauritius die beste ist. Die bezaubernde Umgebung von Le Morne Beach bietet dir ein unvergleichliches Urlaubserlebnis, das dich in den Bann der faszinierenden mauritischen Landschaft zieht.

Lass dich von der Magie des Le Morne Beach verführen und erlebe die einzigartige Schönheit des Südwestens von Mauritius. Genieße die faszinierenden Strände, die atemberaubende Natur und die bezaubernde Atmosphäre dieses tropischen Paradieses und entdecke, warum Le Morne Beach einer der schönsten Orte der Insel ist.

5. Belle Mare Plage

An der bezaubernden Ostküste von Mauritius, in der Nähe des malerischen Dorfes Poste de Flacq, erstreckt sich der öffentliche Belle Mare Plage, der einer der begehrtesten Strände der Insel ist. Im Vergleich zu anderen Stränden auf Mauritius präsentiert sich Belle Mare Plage etwas natürlicher und unberührter, ohne dabei seinen Charme und seine Attraktivität zu verlieren.

Die Gegend um Belle Mare Plage zeichnet sich durch eine beeindruckende Vielfalt an außergewöhnlichen Luxushotels aus, die sich die malerischsten Strandabschnitte in dieser Region gesichert haben. Um die atemberaubende Schönheit dieser Gegend in vollen Zügen zu genießen, ist es eine gute Idee, in einem dieser erstklassigen Resorts zu übernachten, die das Flair und die Atmosphäre von Belle Mare Plage perfekt einfangen.

Die Strände von Belle Mare Plage sind vielleicht nicht ganz so malerisch wie einige andere Strände auf der Insel, aber ihre unberührte natürliche Schönheit und die exklusiven Resorts, die die Gegend beherbergt, machen sie zu einem begehrten Ziel für anspruchsvolle Urlauber, die eine einzigartige Mischung aus Ruhe, Entspannung und Luxus suchen.

Mauritius Blogs & Reiseberichte

Jetzt wohlverdienten Urlaub buchen!

Buche jetzt deinen Traumurlaub zu günstigen Konditionen beim renommierten Buchungsportal HolidayCheck – top bewertet von Stiftung Warentest (01/2024). Jetzt klicken und stöbern!

Buche jetzt deinen Traumurlaub zu günstigen Konditionen beim renommierten Buchungsportal HolidayCheck – top bewertet von Stiftung Warentest (01/2024). Jetzt klicken und stöbern!
Werbeanzeige.

Reiseführer Mauritius kaufen

Mauritius ist eine wunderschöne Insel, die jedes Jahr Tausende von Besuchern aus der ganzen Welt anlockt. Von atemberaubenden Stränden und kristallklarem Wasser bis hin zu einer reichen Kultur und Geschichte – Mauritius bietet für jeden Reisenden etwas. Wenn du eine Reise nach Mauritius planst, solltest du dir unbedingt einen Reiseführer kaufen.

In einem Reiseführer findest du nützliche Informationen über die Insel, ihre Geschichte, Kultur und Sehenswürdigkeiten sowie Tipps und Empfehlungen für Unterkünfte, Restaurants und Aktivitäten.

Bestseller Nr. 1
Bestseller Nr. 2
DuMont Reise-Handbuch Reiseführer Mauritius: mit Extra-Reisekarte*
  • Marke:
  • DuMont Reise-Handbuch Reiseführer Mauritius: mit Extra-Reisekarte
  • Farbe: Teal/Turquoise green
Bestseller Nr. 3
Bestseller Nr. 4
Bestseller Nr. 5

Welche Ecke von Mauritius ist am schönsten?

Welche Ecke von Mauritius ist die schönste? Diese Frage ist schwer zu beantworten, denn die Vorlieben der Reisenden sind unterschiedlich und die Insel bietet eine Fülle von bezaubernden Ecken und verlockenden Erlebnissen. Für die einen mag die Antwort in den malerischen Stränden im Nordwesten bei Trou aux Biches und Grand Baie liegen, während andere das majestätische Le Morne Brabant oder die unberührte Ile aux Benitiers bevorzugen.

Mauritius ist eine Insel der Kontraste, die jedem Reisenden ein individuelles und unvergessliches Erlebnis bietet. Die atemberaubenden Strände, die luxuriösen Resorts, die lebendige Kultur und die exquisite Küche sind nur einige der vielfältigen Aspekte, die die Insel so unwiderstehlich machen. Bei einer solchen Fülle an Möglichkeiten ist es nicht schwer, sich in Mauritius zu verlieben und es als einen der schönsten Orte der Welt zu betrachten.

Lass dich von der einzigartigen Schönheit der verschiedenen Ecken von Mauritius verzaubern und entdecke die Insel ganz nach deinen persönlichen Vorlieben. Egal, ob du auf der Suche nach der perfekten Strandkulisse, einem kulturellen Abenteuer oder der Entdeckung exotischer Naturwunder bist, Mauritius hat für jeden etwas zu bieten. Warum also nicht einen Ausflug machen und herausfinden, welche Ecke von Mauritius für dich am schönsten ist? Lass dich von der Vielfalt dieser Insel inspirieren und finde deinen persönlichen Traumplatz in diesem tropischen Paradies.

Mauritius - Wo ist es am schönsten? Im Vordergrund: Die berühmte kleine Koralleninsel – im Hintergrund: der Berg Le Morne Brabant, das Wahrzeichen von Mauritius (natürlich abgesehen vom Dodo). Foto: Sascha Tegtmeyer
Mauritius – Wo ist es am schönsten? Im Vordergrund: Die berühmte kleine Koralleninsel – im Hintergrund: der Berg Le Morne Brabant, das Wahrzeichen von Mauritius (natürlich abgesehen vom Dodo). Foto: Sascha Tegtmeyer

Ist Mauritius wirklich schön?

Ist Mauritius wirklich schön? Die Antwort auf diese Frage ist ein überwältigendes Ja. Mauritius ist eine traumhafte Insel, die eine vielfältige und beeindruckende Schönheit bietet, die jeden Besucher verzaubert. Mit ihren atemberaubenden Stränden, unberührten Landschaften und gastfreundlichen Menschen hat die Insel alles, was du dir für einen perfekten Urlaub wünschst.

Die unvergleichliche Schönheit von Mauritius zeigt sich an den unberührten weißen Sandstränden, die von kristallklarem Wasser umspült werden. Aber das ist nur der Anfang. Die Insel verzaubert auch mit ihrer üppigen Vegetation und einer reichen Flora und Fauna, die du in den zahlreichen Naturparks und imposanten Berglandschaften entdecken kannst. Diese Elemente verbinden sich zu einer malerischen Kulisse, die an Vielfalt kaum zu überbieten ist.

Die Menschen auf Mauritius sind für ihre Freundlichkeit und Gastfreundschaft bekannt, was jedem Besuch eine warme und einladende Atmosphäre verleiht. Die kulturelle Vielfalt der Insel trägt ebenfalls zu ihrer Schönheit bei und bietet den Besuchern ein buntes Mosaik aus verschiedenen Traditionen, Küchen und Lebensstilen. Egal, ob du auf der Suche nach Entspannung oder Abenteuer bist, Mauritius hat für jeden etwas zu bieten.

Die Schönheit der Insel zeigt sich in jedem Winkel und lädt dich dazu ein, ihre Wunder zu erkunden und einzigartige Erinnerungen zu sammeln. Mauritius ist also nicht nur schön – es ist ein wahres Paradies auf Erden, das jeden Besucher in seinen Bann zieht und ein unvergessliches Erlebnis garantiert. Lass dich von der Schönheit dieser Insel verführen und entdecke selbst, was sie zu einem der begehrtesten Reiseziele der Welt macht.

Am Strand ist es auf Mauritius am schönsten – und die gute Nachricht ist: Die zauberhaften Strände befinden sich rund um die Insel. Foto: Sascha Tegtmeyer
Am Strand ist es auf Mauritius am schönsten – und die gute Nachricht ist: Die zauberhaften Strände befinden sich rund um die Insel. Foto: Sascha Tegtmeyer

Mauritius – Wo ist es am schönsten?

Mein ausführliches Fazit

In diesem Blogartikel habe ich meine Begeisterung für Mauritius mit dir geteilt und dir wertvolle Tipps und Informationen gegeben, um deine nächste Reise auf dieser traumhaften Insel optimal zu planen. Das Thema „Mauritius – Wo ist es am schönsten?“ hat uns auf eine Entdeckungsreise durch die verschiedenen Regionen, Strände, Sehenswürdigkeiten und kulturellen Besonderheiten dieser faszinierenden Insel geführt.

Ob die lebhafte Atmosphäre von Grand Baie, die malerische Schönheit von Trou aux Biches, die beeindruckende Landschaft von Le Morne oder die luxuriöse Ruhe von Belle Mare – Mauritius hat für jeden Geschmack etwas zu bieten. Die Insel ist ein Kaleidoskop aus atemberaubenden Stränden, freundlichen Menschen, beeindruckenden Landschaften und kultureller Vielfalt, das dich auf jeder Entdeckungsreise in seinen Bann ziehen wird.

Ich hoffe, ich konnte dich inspirieren und ermutigen, selbst einen unvergesslichen Urlaub auf Mauritius zu verbringen. Nutze die wertvollen Informationen und Tipps aus diesem Artikel, um deinen perfekten Aufenthalt auf dieser paradiesischen Insel zu planen und unvergessliche Erinnerungen zu schaffen. Abschließend bleibt mir nur noch zu sagen, dass Mauritius ein wirklich atemberaubendes Urlaubsziel ist, das jeder Reisende mindestens einmal in seinem Leben besuchen sollte. Lass dich von der Schönheit und Vielfalt der Insel verzaubern und erlebe einen unvergesslichen Urlaub, an den du dich noch lange erinnern wirst.

Vielen Dank fürs Lesen! Wenn dir dieser Artikel gefallen hat, zögere nicht, deine eigenen Erfahrungen und Vorschläge für die schönsten Orte auf Mauritius in den Kommentaren zu teilen. Ich bin gespannt auf deine Meinung und freue mich darauf, weitere unvergessliche Reiseerlebnisse mit dir zu teilen.

*Affiliate Links (Werbung) & Amazon Werbeanzeigen mit Affiliate Links / Verkauf durch Amazon oder Drittanbieter auf dem Amazon Marktplatz. / Als Amazon-Partner erhalten wir eine kleine Provision – Ihr bezahlt nichts extra. / Letzte Aktualisierung der Produktdaten am 25.04.2024 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Produktbilder werden über einen Datenschutz-Proxy ausgeliefert / Haftungsausschluss: Der angegebene Preis kann seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein. Maßgeblich für den Verkauf ist der tatsächliche Preis des Produkts, der zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Website des Verkäufers auf Amazon.de stand. Eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise ist technisch nicht möglich. 

0 Comments

Submit a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert