Spektakuläre Begegnung: Stand Up Paddler trifft auf Orca

orca sup neuseeland Der Orca ist von hinten direkt unter das Board des Stand Up Paddlers getaucht. Foto: youtube.com
Der Orca ist von hinten direkt unter das Board des Stand Up Paddlers getaucht. Foto: youtube.com

Beim Stand Up Paddling hat ein Surfer in Neuseeland wahrscheinlich die spannendste Begegnung seines Lebens gemacht. Neben seinem SUP Board ist ein Orca neugieriger Orca aufgetaucht, der den Sportler erstmal begutachtet hat. 

- Werbeanzeige -

Ganz plötzlich ist der Schwertwal aus dem grün gefärbten Wasser aufgetaucht und hat den Stand Up Paddler erstmal aus nächster Nähe begutachtet. Der Orca ist von hinten direkt unter das Board des Stand Up Paddlers getaucht. Der Surfer hat daraufhin sichtlich aufgeregt mit seiner Go-Pro-Kamera hantiert und versucht, das spektakuläre Zusammentreffen einzufangen.

Orca stupst das Stand-Up-Paddling-Board an

Dem Orca andererseits schien auch der seltsame Gegenstand an der Wasseroberfläche nicht ganz geheuer zu sein. Er taucht am Heck des Stand Up Paddling Boards mit aufgerissenem Maul auf und beobachtet den SUP-Boarder neugierig, als wisse er nicht so recht, was er mit dem Surfboard und dem Menschen darauf anfangen soll. Aus der Kameraperspektive schaut es so aus, als wolle der Orca in das Board beißen. Nachdem der Stand Up Paddler und der Orca sich genügend beschnuppert haben und der riesige Schwertwal seine Neugierde gestillt hat, ist er wieder seines Weges gezogen und mit ein paar großen Flossenschlägen im grünlichen Wasser verschwunden. Am Ende des Videos filmt sich ein sichtlich erfreuter SUP-Boarder selbst.

Werbeanzeigen