Reiseziele Juli & August – Tipps, Erfahrungen & Empfehlungen

by

Urlaub macht das ganze Jahr über Spaß. Doch besonders in den Sommermonaten haben Reisende eine riesige Fülle an möglichen Reisezielen zur Verfügung, an denen im Juni, Juli und August gerade Hochsaison ist. Egal ob Mittelmeer, Atlantik, Indischer Ozean oder einige Regionen in Südostasien – viele Orte auf der Welt erwarten dich mit ihrer besten Reisezeit. Deshalb ist kaum eine Urlaubsauswahl so schwer wie jene bei den Sommerurlaub Reisezielen: wohin im Juli und August? Ich gebe dir wertvolle Tipps und Ideen zu Reisezielen im Juli und August und für deine nächste große Tour.

Inhaltsverzeichnis anzeigen

Der Sommer ist die perfekte Zeit, um eine aufregende Reise zu unternehmen und das Leben in vollen Zügen zu genießen. Es gibt so viele Möglichkeiten, dass es oft schwierig ist, sich für das perfekte Reiseziel zu entscheiden. Während die meisten Menschen die warmen Monate nutzen, um sich am Strand zu entspannen, gibt es auch viele andere Möglichkeiten. Ob man auf der Suche nach Abenteuer, Kultur oder Entspannung ist, es gibt immer ein passendes Reiseziel.

Europa bietet eine Vielzahl von Sommerurlaubszielen mit mildem Klima und reicher Kultur. Die warmen Monate sind ideal, um neue Orte zu entdecken und die Natur zu genießen. Von den sonnigen Stränden Spaniens über die malerischen Dörfer der Toskana bis hin zu den majestätischen Alpen Österreichs – die Möglichkeiten sind endlos.

Weltweit Sommerurlaub Reiseziele

Aber auch außerhalb Europas gibt es im Sommer viele fantastische Reiseziele zu entdecken. So bieten die paradiesischen Inseln im Indischen Ozean mit ihrem türkisblauen Wasser und den weißen Sandstränden ein unvergessliches Erlebnis. Oder wie wäre es mit einer Expedition in den Regenwald von Costa Rica, um seltene Tierarten zu entdecken und die Natur hautnah zu erleben? Auch Südostasien ist im Sommer eine ideale Reiseregion, da das Wetter angenehm ist und es viele kulturelle Highlights zu entdecken gibt.

Video – Die schönsten Reiseziele für Juli und August

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die schönsten Reiseziele für Juli und August.

Reisezeit im Auge behalten

Natürlich sollte man bei der Wahl des Reiseziels die Hochsaison und den Touristenansturm berücksichtigen. Um die besten Orte zu finden, die nicht von Menschenmassen überlaufen sind, sollte man auch abseits der bekannten Touristen-Hotspots suchen. Dort gibt es oft versteckte Juwelen, die noch nicht von den Massen entdeckt wurden und die es zu erkunden lohnt. Alles in allem gibt es viele Möglichkeiten für den perfekten Sommerurlaub.

Jetzt wohlverdienten Urlaub buchen!

Buche jetzt deinen Traumurlaub zu günstigen Konditionen beim renommierten Buchungsportal HolidayCheck – top bewertet von Stiftung Warentest (01/2024). Jetzt klicken und stöbern!

Buche jetzt deinen Traumurlaub zu günstigen Konditionen beim renommierten Buchungsportal HolidayCheck – top bewertet von Stiftung Warentest (01/2024). Jetzt klicken und stöbern!
Werbeanzeige.

Ähnliche Beiträge

Mit einer Urlaub-Entscheidungshilfe Reiseziele für Juli und August finden?

Das perfekte Reiseziel für den Sommerurlaub zu finden, kann eine echte Herausforderung sein. Die Auswahl an Reisezielen ist so groß, dass die Entscheidung schwer fallen kann. Eine kleine Entscheidungshilfe kann da sehr hilfreich sein. Deshalb habe ich für dich einige Reiseziele zusammengestellt, die ich für einen Urlaub in den Monaten Juni, Juli und August bevorzugen würde. Natürlich sind die Geschmäcker verschieden und jeder hat seine eigenen Vorlieben. Deshalb gibt es auch keine pauschale Empfehlung für ein Reiseziel. Aber ich möchte dir einige interessante Reiseziele vorstellen, an die du vielleicht noch nicht gedacht hast und die dich inspirieren können.

Die Dracheninsel fest im Blick: Das Panorama von Sant Elm aus ist einfach herrlich! Foto: S. Tegtmeyer Mallorca Urlaub Reiseziel Sommer Mai Juni Juli August September Die Dracheninsel Sa Dragonera auf Mallorca: Die Mittelmeerinsel ist ein perfektes Reiseziel für Juli und August. Foto: S. Tegtmeyer
Die Dracheninsel Sa Dragonera auf Mallorca: Die Mittelmeerinsel ist ein perfektes Reiseziel für Juli und August. Foto: S. Tegtmeyer

Wenn du in Europa bleiben möchtest, gibt es viele tolle Reiseziele. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Reise nach Portugal, um die wunderschöne Algarve zu entdecken? Oder eine Rundreise durch Kroatien, um die atemberaubende Küstenlandschaft zu erkunden? Auch die griechischen Inseln sind im Sommer ein beliebtes Reiseziel.

Wenn du lieber in die Ferne schweifen möchtest, gibt es ebenfalls viele interessante Reiseziele auf der ganzen Welt. Du könntest zum Beispiel eine Reise nach Bali planen, das normalerweise in den Wintermonaten besucht wird, aber im Sommer eine fantastische Reisezeit ist. Oder wie wäre es mit Costa Rica, um die tropische Natur und exotische Tiere zu erleben? Oder Japan, um die Kultur und das Essen kennen zu lernen.

Um dir die Wahl deines Reiseziels zu erleichtern, habe ich weiter unten eine Tabelle mit den besten Reisezeiten erstellt, in der du sehen kannst, welche Reiseziele im Sommer am besten geeignet sind. So kannst du sicher sein, dass du das beste Wetter und die besten Bedingungen für deine Aktivitäten vor Ort hast. Ich hoffe, meine Tipps und Empfehlungen helfen dir bei der Wahl deines nächsten Sommerurlaubsziels. Wohin auch immer es dich verschlägt, ich wünsche dir eine wunderbare Reise mit vielen unvergesslichen Erlebnissen!

Reisebericht Sardinien - Tipps und Erfahrungen Porto Cervo ist einer der luxuriösesten Orte auf Sardinien. Foto: Sascha Tegtmeyer
Perfekt im Juli und August: Porto Cervo ist einer der luxuriösesten Orte auf Sardinien. Foto: Sascha Tegtmeyer

Reiseziele Juli und August – spannender Sommerurlaub in Europa?

Die meisten Menschen machen sich zwischen Juni und September auf, um in den Urlaub zu fahren oder zu fliegen. Doch hast du einmal den August genauer beobachtet? Zu dieser Zeit ist so richtig Sommerloch und mancherorts wirkt es wie ausgestorben. Die meisten Menschen sind in diesem Monat unterwegs. Und deshalb fragen ich mich natürlich: Wo kann man im August gut Urlaub machen?

Ich habe dir einige Sommerurlaub Reiseziele herausgesucht, die deinen Hochsommer auch zu einem Hochgenuss machen und haben mit voller Absicht auch das ein oder andere weniger beliebte und bekannte Insider-Reiseziel in meine Hitliste mit aufgenommen. Angeführt wird das Ranking allerdings von zwei echten Klassikern – Spanien und Italien. Diese beiden Urlaubsländer gehen einfach immer und wenn du einen tollen und erholsamen Urlaub verleben willst, bist du hier immer goldrichtig.

Europa ist so groß und so vielseitig – ideal für den Sommerurlaub, da zwischen Mai und September vielerorts die beste Reisezeit auf dem Kontinent ist. Und für Europäer das Beste: Man kann einfach mal mit dem Auto losfahren, sich treiben lassen und Regionen Europas entdecken, in denen man noch nie zuvor war – total spannend!

Um einfach mal ein paar Reiseziele Juli und Reiseziele August in den Raum zu werfen, habe ich dir eine kleine Liste von Destinationen zusammengestellt, die innerhalb von Mitteleuropa schnell und einfach erreichbar sind. Insbesondere die osteuropäischen Staaten sind auch einen Blick wert. Polen, Rumänien und Bulgarien sind vielerorts wirklich wunderschön und absolut eine Reise wert.

Aber natürlich sind auch Skandinavien, die Benelux-Länder und der Mittelmeerraum ein tolles Reiseziel im Juli und August. Wenn dir ein Sommerurlaub Reiseziel besonders gefällt, kannst du ja nach den entsprechenden Urlaubsorten weitersuchen und findest sicherlich ein paar tolle Ziele, die du schnell und einfach mit Auto, Bahn oder Flieger ansteuern kannst.

Malta ist ein kleiner Inselstaat, der im Mittelmeer liegt. Was sind die schönsten Reiseziele – Tipps Erfahrungen
Malta ist ein kleiner Inselstaat, der im Mittelmeer liegt. Foto: Unsplash

Liste – schöne Reiseziele im Juli und August

1. Spanien

  • Highlights: Costa Brava, Barcelona, Madrid, Andalusien
  • Tipp: Besuch die La Tomatina in Buñol, wenn du Ende August in Spanien bist.

2. Italien

  • Highlights: Rom, Venedig, Toskana, Amalfiküste
  • Tipp: Probier authentisches Gelato in den kleinen Straßen von Florenz.

3. Griechenland

  • Highlights: Santorin, Athen, Kreta, Mykonos
  • Tipp: Besuch die antiken Ruinen von Delphi.

4. Montenegro

  • Highlights: Kotor, Budva, Durmitor-Nationalpark
  • Tipp: Genieße eine Bootsfahrt in der Bucht von Kotor.

5. Bosnien

  • Highlights: Sarajevo, Mostar, Kravica-Wasserfälle
  • Tipp: Überquere die berühmte Stari Most-Brücke in Mostar.

6. Zypern

  • Highlights: Paphos, Limassol, Akamas-Halbinsel
  • Tipp: Besuch das Kloster Kykkos im Troodos-Gebirge.

7. Malta

  • Highlights: Valletta, Mdina, Blaue Grotte
  • Tipp: Tauche in den kristallklaren Gewässern von Comino.

8. Rumänien

  • Highlights: Bukarest, Schloss Bran, Siebenbürgen
  • Tipp: Erkunde die Bucovina-Klöster im Norden des Landes.

9. Ungarn

  • Highlights: Budapest, Balatonsee, Eger
  • Tipp: Entspanne dich in einem der traditionellen Thermalbäder in Budapest.

10. Holland (Niederlande)

  • Highlights: Amsterdam, Keukenhof, Zaanse Schans
  • Tipp: Miete ein Fahrrad und erkunde die flachen Landschaften Hollands.

11. Österreich

  • Highlights: Wien, Salzburg, Innsbruck
  • Tipp: Wander im Sommer durch die Alpen.

12. Frankreich

  • Highlights: Paris, Côte d’Azur, Provence
  • Tipp: Genieße ein Picknick unter dem Eiffelturm.

13. Schweden

  • Highlights: Stockholm, Göteborg, Lappland
  • Tipp: Besuch das Mittsommerfest im Juni.

14. Polen

  • Highlights: Krakau, Warschau, Breslau
  • Tipp: Erkunde die Salzbergwerke von Wieliczka in der Nähe von Krakau.

15. Bulgarien

  • Highlights: Sofia, Sonnenstrand, Rila-Kloster
  • Tipp: Wander in den Pirin-Bergen.

16. Schottland

  • Highlights: Edinburgh, Hochland, Loch Ness
  • Tipp: Erlebe das Edinburgh Festival Fringe im August.

17. Irland

  • Highlights: Dublin, Cliffs of Moher, Ring of Kerry
  • Tipp: Genieße traditionelle irische Musik in einem Pub in Galway.
Moin, ich bin Sascha Tobias Tegtmeyer aus Hamburg – und mit Herz und Seele ein echtes Strandkind! Meer-Fan, Reise-Liebhaber und immer für ein Abenteuer zu haben. Auf meinem Reiseblog Just-Wanderlust.com und den Social-Media-Kanälen von Strandkind Travels verbinde ich die Liebe zum Reisen und zur Natur mit einem Faible für Wassersport wie Stand Up Paddling, Tauchen und Surfen. Ich bin Journalist, Autor und Blogger – und von Natur aus Neugierig, wenn ich neue Reiseziele kennen lerne und anschließend ausführlich darüber schreibe. Wenn ich mit meiner Familie oder allein unterwegs bin, dürfen bei mir als Technik-Fan auch immer gern ein paar Reise-Gadgets zu Testzwecken mit dabei sein. Meine bevorzugten Reiseländer, über die ich auch bevorzugt in meinem Reiseblog schreibe: USA, Thailand und Malediven.
Über den Autor

Ich bin nur ein neugieriges Strandkind in der Welt

Moin, ich bin Sascha Tobias Tegtmeyer aus Hamburg – und mit Herz und Seele ein echtes Strandkind! Meer-Fan, Reise-Liebhaber und immer für ein Abenteuer zu haben. Auf meinem Reiseblog Just-Wanderlust.com und den Social-Media-Kanälen von Strandkind Travels verbinde ich die Liebe zum Reisen und zur Natur mit einem Faible für Wassersport wie Stand Up Paddling, Tauchen und Surfen. Ich bin Journalist, Autor und Blogger – und von Natur aus Neugierig, wenn ich neue Reiseziele kennen lerne und anschließend ausführlich darüber schreibe. Wenn ich mit meiner Familie oder allein unterwegs bin, dürfen bei mir als Technik-Fan auch immer gern ein paar Reise-Gadgets zu Testzwecken mit dabei sein. Meine bevorzugten Reiseländer, über die ich auch bevorzugt in meinem Reiseblog schreibe: USA, Thailand und Malediven.

Folge mir auch bei Xing, TripAdvisor und Threads!

Folge mir jetzt bei Instagram

Bleib beim Reiseblog Just-Wanderlust.com und @strandkind_co immer auf dem Laufenden und folge mir einfach auf Instagram!

Hat sich unter den Anwesenden zwischenzeitlich schon jemand das neue MacBook M3 gegönnt? Und falls ja, in welcher Farbe? 💻🛒😍🤓
*Werbung / Ad*
#apple #macbook #macbookair #macbookairm3 #macbookair13
*Werbung / Ad* Das nagelneue MacBook Air M3 ist da!
- Mit ultraschnellem M3 Prozessor 💨
- 18 Stunden Akkulaufzeit 🔋
- In 13 und 15 Zoll erhältlich 💻
- Nur 1,24 kg leicht und 11,3 mm dünn (13 Zoll)
- Ideal für das Arbeiten unterwegs und auf Reisen 🧳😎🥰
- Perfekt für Foto- & Videobearbeitung sowie KI-Anwendungen
- Heute auf apple.com/de vorbestellen oder ab morgen direkt im Apple Store kaufen 🛒

#apple #macbook #macbookair #macbookairm3 #macbookair13
*Werbung / Ad* Ihr wisst noch nicht, wo ihr diesen Sommer hinreisen sollt? Wie wäre es mit der paradiesischen kroatischen Insel Krk! Lasst euch von @sol.tours und @solvillas.eu beraten, die kennen die besten Unterkünfte und schönsten Ecken der Insel 😍🤟🥰🐳🌍✈️🏄‍☀️⛵️😍🙏
* 
*
*
* ->>>> check auch die Links in meiner Bio 🤩
*
*
*
#strandkind #blogger #reiseblogger #reisen #reise
#reiselust #reisenmachtglücklich #reisefotografie
#reisefieber #reiseblog #mikroabenteuer #wanderlust
#abenteuer #nature #diewocheaufinstagram #urlaub
#urlaubsreif #urlaubsfeeling #urlaubzuhause
#urlaubmithund #urlaubmitkindern
#travel #travelphotography #travelblogger
#traveltheworld #travelgram #traveling #kroatien #visitkrk @visitkrkisland @visitmalinska
*Werbung / Ad* Ihr wisst noch nicht, wo ihr diesen Sommer hinreisen sollt? Wie wäre es mit der paradiesischen kroatischen Insel Krk! Lasst euch von @sol.tours und @solvillas.eu beraten, die kennen die besten Unterkünfte und schönsten Ecken der Insel 😍🤟🥰🐳🌍✈️🏄‍☀️⛵️😍🙏
* 
*
*
* ->>>> check auch die Links in meiner Bio 🤩
*
*
*
#strandkind #blogger #reiseblogger #reisen #reise
#reiselust #reisenmachtglücklich #reisefotografie
#reisefieber #reiseblog #mikroabenteuer #wanderlust
#abenteuer #nature #diewocheaufinstagram #urlaub
#urlaubsreif #urlaubsfeeling #urlaubzuhause
#urlaubmithund #urlaubmitkindern
#travel #travelphotography #travelblogger
#traveltheworld #travelgram #traveling #kroatien #visitkrk @visitkrkisland @visitmalinska
*Werbung / Ad* Ihr wisst noch nicht, wo ihr diesen Sommer hinreisen sollt? Wie wäre es mit der paradiesischen kroatischen Insel Krk! Lasst euch von @sol.tours und @solvillas.eu beraten, die kennen die besten Unterkünfte und schönsten Ecken der Insel 😍🤟🥰🐳🌍✈️🏄‍☀️⛵️😍🙏
* 
*
*
* ->>>> check auch die Links in meiner Bio 🤩
*
*
*
#strandkind #blogger #reiseblogger #reisen #reise
#reiselust #reisenmachtglücklich #reisefotografie
#reisefieber #reiseblog #mikroabenteuer #wanderlust
#abenteuer #nature #diewocheaufinstagram #urlaub
#urlaubsreif #urlaubsfeeling #urlaubzuhause
#urlaubmithund #urlaubmitkindern
#travel #travelphotography #travelblogger
#traveltheworld #travelgram #traveling #kroatien #visitkrk @visitkrkisland @visitmalinska
Hör niemals auf zu entdecken - Orte, Menschen, Aktivitäten - und alles, was in dir schlummert⛷️🥰😍☀️🤟🥰🐳🌍✈️🏄‍☀️⛵️😍🙏 
* 
* Werbung
* Alles über das PillerseeTal im Link in der Bio
*
*
*
*
#strandkind #blogger #reiseblogger #shotoniphone #reisen #reise 
#reiselust #reisenmachtglücklich #reisefotografie 
#reisefieber #reiseblog #mikroabenteuer #wanderlust
#abenteuer #nature #meerliebe #urlaub 
#urlaubsreif #urlaubsfeeling 
#urlaubmithund #urlaubmitkindern #justwanderlust 
#travel #travelphotography #travelblogger 
#traveltheworld #travelgram #traveling

Sommerurlaub Reiseziele in Europa – kurze Flugzeit, großes Urlaubsvergnügen

Entdecke die besten Sommerurlaubsziele in Europa. Die Liste der Möglichkeiten ist unglaublich lang und es gibt so viele tolle Urlaubsziele und Regionen, die darauf warten, entdeckt zu werden. Aber welche Ziele sind wirklich einen Besuch wert und bieten das beste Reiseerlebnis?

Die Liste der Reiseziele für den Sommerurlaub in Europa ist unglaublich lang. Es gibt so viele tolle Urlaubsorte und Regionen, die unbedingt entdeckt werden wollen.
Die Liste der Reiseziele für den Sommerurlaub in Europa ist unglaublich lang. Es gibt so viele tolle Urlaubsorte und Regionen, die unbedingt entdeckt werden wollen.

Als Reiseexperte habe ich ein wenig recherchiert und fünf Orte ausgewählt, die meiner Meinung nach unbedingt auf deiner Liste für einen Sommerurlaub in Europa stehen sollten.

1. Spanien – Sommerurlaub im liebsten Reiseland der Deutschen

Spanien ist das beliebteste Sommerurlaubsziel der Deutschen und das nicht ohne Grund. Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten für einen perfekten Urlaub. Die Balearen, allen voran Mallorca, locken mit traumhaften Stränden und kristallklarem Wasser. Wenn du es lieber abenteuerlich magst, sind die Kanarischen Inseln der richtige Ort für dich. Lanzarote bietet beeindruckende Vulkanlandschaften und Gran Canaria hat tolle Wanderwege entlang der beeindruckenden Küstenlinie. Teneriffa beeindruckt mit seiner atemberaubenden Landschaft und einzigartigen Sehenswürdigkeiten.

Cala Fornells auf Mallorca: Die Bucht gehört mit Sicherheit zu den schönsten am Mittelmeer, ist im Sommer jedoch auch gerappelt voll. Foto: Sascha Tegtmeyer
Cala Fornells auf Mallorca: Die Bucht gehört mit Sicherheit zu den schönsten am Mittelmeer, ist im Sommer jedoch auch gerappelt voll. Foto: Sascha Tegtmeyer

Aber auch das spanische Festland hat viel zu bieten. Eine Rundreise durch die vielen malerischen Kleinstädte und pulsierenden Metropolen wie Madrid oder Barcelona lohnt sich auf jeden Fall. Hier erwarten dich Kunst, Kultur und kulinarische Köstlichkeiten auf höchstem Niveau. Ob du einen Strandurlaub oder eine Kombination aus Strand, Kultur und Kulinarik bevorzugst – Spanien ist das perfekte Reiseziel. Abends kannst du an der Strandbar entspannen, leckere Cocktails mit Freunden genießen und das Nachtleben in vollen Zügen auskosten.

2. Rumänien – ideales Reiseziel im Juli und August?

Rumänien ist ein echter Geheimtipp unter den Sommerurlaubszielen in Europa und wird von vielen Urlaubern oft übersehen. Dabei hat das osteuropäische Land gerade im Sommer viel zu bieten. Ob eine spannende Rundreise, ein Städtetrip oder ein entspannter Strandurlaub am Schwarzen Meer – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Die bewegte Geschichte und Kultur des Landes fasziniert und das weltberühmte Dracula-Schloss ist ein absolutes Muss für jeden Besucher. Aber auch die alten Städte und die malerischen Karpaten sind ein Highlight für alle, die gerne wandern und die Natur erkunden.

Attraktive und naturbelassene Landschaften wechseln sich in Rumänien mit lebhaften Großstädten ab – ideale Vorraussetzungen für eine Rundreise. Foto: Unsplash
Attraktive und naturbelassene Landschaften wechseln sich in Rumänien mit lebhaften Großstädten ab – ideale Vorraussetzungen für eine Rundreise. Foto: Unsplash

Rumänien ist also eine tolle Alternative für alle, die einen Abenteuerurlaub in Osteuropa suchen. Hier gibt es noch viele unberührte Orte zu entdecken und die Bevölkerung ist sehr gastfreundlich und offen für Besucher. Ein weiterer Vorteil Rumäniens ist, dass das Land im Vergleich zu anderen Reisezielen in Europa noch relativ günstig ist. So kann man auch mit einem kleinen Budget einen unvergesslichen Sommerurlaub verbringen.

3. Malta – ein kultureller Sommernachtstraum im Juli und August

Malta ist ein wahres Juwel im Mittelmeer und bietet im Sommer viele kulturelle Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten. Der Inselstaat zeichnet sich durch seine schöne Architektur aus, die sich in den vielen Sandsteingebäuden und Kirchen widerspiegelt. Aber auch die freundliche und offene Art der Menschen und die leckere mediterrane Küche machen Malta zu einem tollen Reiseziel für den Sommerurlaub.

Vor allem in den Monaten Juli und August bietet Malta ein lebendiges Veranstaltungsprogramm mit vielen kulturellen Highlights wie dem Malta Jazz Festival oder dem berühmten Feuerwerksfestival. In der Hauptstadt Valletta findet außerdem das Valletta Baroque Festival statt, das jedes Jahr viele Besucher aus der ganzen Welt anzieht.

Malta ist das perfekte Reiseziel für Euren Sommerurlaub: günstig, warm und wunderschön. Foto: Unsplash
Malta ist das perfekte Reiseziel für Euren Sommerurlaub: günstig, warm und wunderschön. Foto: Unsplash

Ich persönlich war bereits fünf Mal auf Malta und jedes Mal fühlt es sich an, als käme ich nach Hause. Die Mischung aus erschwinglichem Luxusurlaub, Gemütlichkeit und tollem Klima ist einfach unschlagbar. Die Strände auf Malta sind zwar nicht riesig, bieten aber trotzdem alles, was man für einen entspannten Strandurlaub braucht.

4. Italien – Sardinien lockt mit traumhaften Buchten

Die italienische Insel Sardinien hat wirklich alles, was man sich von einem Sommerurlaubsziel wünschen kann. Die atemberaubenden Strände gehören zu den schönsten und unberührtesten Europas und laden zum Schwimmen, Schnorcheln und Entspannen ein. Die smaragdgrünen Buchten, umgeben von felsigen Klippen, sind einfach ein Traum. Vor allem die Costa Smeralda im Nordosten der Insel ist für ihre Traumstrände wie Porto Cervo oder Porto Rotondo bekannt.

"Die Karibik Europas": Einige der schönsten Strände der Welt befinden sich auf Sardinien. Foto: Sascha Tegtmeyer
„Die Karibik Europas“: Einige der schönsten Strände der Welt befinden sich auf Sardinien. Foto: Sascha Tegtmeyer

Doch auch das Landesinnere Sardiniens hat viel zu bieten: Imposante Gebirgszüge, spektakuläre Schluchten und unberührte Naturlandschaften laden zum Wandern und Entdecken ein. Auch die historischen Städte wie Cagliari, die Hauptstadt der Insel, oder Alghero haben viel Charme und sind einen Besuch wert. Hier findet man zahlreiche Bars, Restaurants und Cafés, in denen man die italienische Lebensart genießen kann.

5. Ungarn – typisches Osteuropa Reiseziel im Juli und August

Ungarn ist eines der typischen osteuropäischen Reiseziele, das vor allem im Sommer seine ganze Schönheit entfaltet. Das Land besticht durch seine jahrhundertealten Traditionen, seine schmackhafte Küche, seine wunderschöne Landschaft und die Gastfreundschaft seiner Bewohner. Ungarn ist ein Land, das noch nicht vom Massentourismus überrannt wurde, so dass man hier einen ruhigen und erholsamen Urlaub verbringen kann. Das trockene, kontinentale Klima lädt in den Sommermonaten dazu ein, sich im Freien aufzuhalten und die Sonne zu genießen.

Osteuropa entdecken: Ungarn im Sommer ist ein günstiges, abwechslungsreiches und gastfreundliches Reiseland. Foto: Unsplash
Osteuropa entdecken: Ungarn im Sommer ist ein günstiges, abwechslungsreiches und gastfreundliches Reiseland. Foto: Unsplash

Vor allem in der Hauptstadt Budapest gibt es zahlreiche kulturelle Highlights zu entdecken, darunter die berühmte Kettenbrücke, die Budaer Burg und die imposante Stephansbasilika. Aber auch der Plattensee, der größte See Mitteleuropas, ist ein beliebtes Reiseziel in Ungarn und bietet eine Vielzahl an Wassersportmöglichkeiten, gemütlichen Ferienhäusern und luxuriösen Hotels. Wer gerne wandert, sollte den Nationalpark Bükk besuchen, wo sich zahlreiche Wanderwege durch eine wunderschöne Landschaft schlängeln.

Ungarn ist auch ein ideales Reiseziel für Familien, denn das Land bietet viele kinderfreundliche Aktivitäten wie Themenparks, Tierparks und Outdoor-Aktivitäten. Wer mit dem Auto anreist, erreicht Ungarn bequem über Österreich oder Tschechien und ist in wenigen Stunden im Landesinneren. Kurzum: Ungarn bietet viele Möglichkeiten für einen unvergesslichen Sommerurlaub in Europa.

Reiseziele im Juli und August – Destinationen für das ganze Jahr nach bester Reisezeit sortiert

MonatBeste Reisezeit Reiseziel
JanuarArgentinien, Australien, Chile, Costa Rica, Dubai &VAE, Indien (Süden), Kanaren, Kuba, Malediven, Mexiko, Neuseeland, Sri Lanka (Süden), Südafrika, Thailand, Vereinigte Staaten (Florida, Kalifornien, Texas), Vietnam
FebruarArgentinien, Australien, Chile, Costa Rica, Brasilien, Dubai &VAE, Florida, Indien (Süden), Kanaren, Kuba, Malediven, Seychellen, Singapur, Sri Lanka (Süden), Südafrika, Thailand, Vietnam
MärzÄgypten, Argentinien, Australien, Chile, Costa Rica, Dubai &VAE, Indien (Süden), Kanaren, Malediven, Marokko, Seychellen, Singapur, Sri Lanka (Süden), Südafrika, Thailand, Tunesien, Vereinigte Staaten (Florida, Kalifornien, Texas), Vietnam
AprilÄgypten, Kanaren, Mallorca (Balearen), Marokko, Mitteleuropa, Mittelmeer, Singapur, Sri Lanka (Süden), Tunesien, Türkei, Vereinigte Staaten (USA), Vietnam
MaiÄgypten, Deutschland, Kanada, Kanaren, Mallorca (Balearen), Marokko, Mauritius, Mitteleuropa, Mittelmeer (Spanien, Italien, Kroatien, Griechenland, Zypern), Nordeuropa, Seychellen, Singapur, Tunesien, Türkei, Vereinigte Staaten (USA)
JuniÄgypten, Deutschland, Kanada, Kanaren, Mallorca, Mitteleuropa, Mittelmeer (Spanien, Italien, Kroatien, Griechenland, Zypern), Mauritius, Nordeuropa, Seychellen, Singapur, Skandinavien, Türkei, USA
JuliDeutschland, Indonesien (südlich), Kanada, Kanaren, Mallorca (Balearen), Mauritius, Mitteleuropa, Mittelmeer (Spanien, Italien, Kroatien, Griechenland, Zypern), Nordeuropa, Seychellen, Singapur, Skandinavien, Türkei, Vereinigte Staaten (USA)
AugustDeutschland, Indonesien (südlich), Kanada, Kanaren, Mallorca (Balearen), Mauritius, Mitteleuropa, Mittelmeer (Spanien, Italien, Kroatien, Griechenland, Zypern), Nordeuropa, Seychellen, Singapur, Skandinavien, Türkei, Vereinigte Staaten (USA)
SeptemberÄgypten, Deutschland, Indonesien (südlich), Kanaren, Mallorca (Balearen), Marokko, Mauritius, Mitteleuropa, Mittelmeer (Spanien, Italien, Kroatien, Griechenland, Zypern), Seychellen, Singapur, Skandinavien, Tunesien, Türkei, USA
OktoberÄgypten, Brasilien, Dominikanische Republik, Dubai &VAE, Jordanien, Indien, Indonesien (südlich), Kanaren, Mallorca (Balearen), Marokko, Mauritius, Mexiko, Mittelmeer (Spanien, Italien, Kroatien, Griechenland, Zypern), Peru, Seychellen, Tunesien, Türkei, Vereinigte Staaten (USA)
NovemberÄgypten, Australien, Brasilien, Chile, Costa Rica, Dominikanische Republik, Dubai (Vereinigte Arabische Emirate), Jordanien, Indien (Süden), Malediven, Marokko, Mauritius, Mexiko, Neuseeland, Niederländische Antillen (ABC-Inseln), Oman, Portugal (Azoren und Madeira), Peru, Seychellen, Spanien (Kanaren), Sri Lanka (Süden), Südafrika, Thailand, Vietnam, Vereinigte Staaten (Florida, Kalifornien, Texas)
DezemberÄgypten, Australien, Chile, Costa Rica, Dubai (Vereinigte Arabische Emirate), Indien (Süden), Malediven, Marokko, Mauritius, Mexiko, Neuseeland, Niederländische Antillen (ABC-Inseln), Oman, Portugal (Azoren und Madeira), Seychellen, Spanien (Kanaren), Sri Lanka (Süden), Südafrika, Thailand, Vietnam, Vereinigte Staaten (Florida, Kalifornien, Texas)
Alle Angaben ohne Gewähr. Man kann das Wetter zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort nicht vorhersagen. Bitte beachte, dass alle Angaben zu den besten Reisezeiten für bestimmte Reiseziele nur als grobe Orientierung gedacht sind und keinen Anspruch auf Aktualität oder Vollständigkeit erheben. Die vorgestellten Reiseziele sind nur Beispiele und es gibt viele andere Reiseziele, die zu verschiedenen Jahreszeiten besucht werden können.

Die beste Reisezeit abpassen

Ich habe die beste Reisezeit für meine liebsten Reiseziele immer im Hinterkopf – denn für die Reiseplanung ist es unheimlich wichtig zu wissen, wann du wo am besten Urlaub machen kannst. Das betrifft im Grunde alle Reiseziele und Reisearten. Du willst ja keinen Skiurlaub im Hochsommer machen und im Hochsommer bei 50 Grad Celsius nicht nach Ägypten fliegen. Ebensowenig möchten wir in der Regenzeit in Thailand oder auf den Malediven sein.

Glücklicherweise liegt die beste Reisezeit auf den Seychellen im europäischen Sommer. Foto: Unsplash
Glücklicherweise liegt die beste Reisezeit auf den Seychellen im europäischen Sommer. Foto: Unsplash

Reiseziele im Juli und August – Fernreisen im Sommer?

Wer sich in den Sommerferien nach Sonne, Strand und Meer sehnt, aber nicht nur in Europa verreisen möchte, sollte sich über exotische Reiseziele Gedanken machen, die sich auch im europäischen Sommer von ihrer besten Seite zeigen. Es gibt zahlreiche Ziele in Asien, Afrika, Nord- und Südamerika, die sich für einen Fernurlaub im Juli und August anbieten. Ob Strandurlaub auf Bali, Trauminselhopping auf den Seychellen oder ein Roadtrip durch die USA – die Möglichkeiten sind schier endlos.

Auf der Nordhalbkugel hat Asien im Sommer Regenzeit, aber auch hier gibt es Destinationen wie Bali oder Vietnam, die problemlos besucht werden können. Auch das südamerikanische Peru mit seinen historischen Stätten und beeindruckenden Landschaften ist im Juli und August eine Reise wert. Während in Australien und Südafrika Winter ist, kann man in Nordamerika den Hochsommer genießen und die Ferienzeit auf Roadtrips, in Nationalparks oder in Metropolen wie New York City oder Los Angeles verbringen.

1. Bali und Lombok – Hochsaison im europäischen Sommer

Bali und Lombok sind zwei indonesische Inseln, die sich im europäischen Sommer von ihrer schönsten Seite zeigen. Bali hat sich in den letzten Jahren zu einem der beliebtesten Reiseziele in Südostasien entwickelt und zieht jedes Jahr Millionen von Touristen an. Juli bis Oktober ist die beste Zeit, um auf Bali zu entspannen, zu surfen oder Tempel zu besuchen. In dieser Zeit ist das Wetter trocken und angenehm warm, ideal für einen Strandurlaub.

Beste Reisezeit für Lombok und Bali ist von Juli bis Oktober: nur leider lässt sich hier der Sommerurlaub nicht wirklich günstig buchen. Foto: Sascha Tegtmeyer
Beste Reisezeit für Lombok und Bali ist von Juli bis Oktober: nur leider lässt sich hier der Sommerurlaub nicht wirklich günstig buchen. Foto: Sascha Tegtmeyer

Obwohl Bali ein teures Reiseziel sein kann, gibt es viele günstige Unterkünfte und Restaurants für jeden Geldbeutel. Der Flug kann ein großer Kostenfaktor sein, aber wenn man ein Schnäppchen machen kann, wird man den Besuch dieser paradiesischen Insel nicht bereuen. Neben Bali ist auch die Nachbarinsel Lombok ein schönes Sommerziel. Im Vergleich zu Bali ist Lombok weniger touristisch und daher etwas ruhiger und ursprünglicher. Hier kann man die beeindruckende Natur genießen, z.B. den wunderschönen Mount Rinjani besteigen oder am traumhaften Strand von Kuta entspannen.

2. Mauritius – optimal im Juli und August

Mauritius ist eine tropische Insel vor der ostafrikanischen Küste und ein echter Geheimtipp für einen unvergesslichen Sommerurlaub. Die beste Reisezeit ist von Juli bis August, wenn das Klima angenehm warm und trocken ist. Es erwartet dich ein wahres Paradies auf Erden mit kristallklarem Wasser, endlosen Stränden, dichten Wäldern und einer reichen Tier- und Pflanzenwelt. Von faszinierenden Tauch- und Schnorchelabenteuern in den Korallenriffen bis hin zu Wanderungen in den Bergen und Wäldern hat die Insel viel zu bieten. Aber auch Kulturinteressierte kommen auf ihre Kosten, denn Mauritius hat eine bewegte Geschichte und eine vielfältige Kultur zu bieten. Besonders beeindruckend sind die zahlreichen Tempel, Moscheen und Kirchen, die die Insel zieren.

Mauritius: die Insel im Indischen Ozean ist ein wirtschaftliches Zentrum der gesamten Region und ein beliebtes Reiseziel für Urlauber. © Sascha Tegtmeyer
Mauritius: Die Insel im Indischen Ozean ist ein wirtschaftliches Zentrum der gesamten Region und ein beliebtes Reiseziel für Urlauber. © Sascha Tegtmeyer

Auch wenn der Flug nach Mauritius etwas teurer sein kann als zu anderen Reisezielen, lohnt er sich auf jeden Fall. Vor Ort sind die Unterbringungs- und Lebenshaltungskosten insgesamt recht günstig, wenn man sich für eine Ferienwohnung und nicht für ein Luxushotel entscheidet. So kann man ein wirklich einzigartiges Reiseziel mit einigen der schönsten Strände der Welt genießen, ohne ein Vermögen auszugeben.

Auf Mauritius kann man einen unvergesslichen Sommerurlaub verbringen, an den man sich noch lange erinnern wird. Die Schönheit und Vielfalt der Insel in Kombination mit dem warmen und sonnigen Wetter im Juli und August machen Mauritius zu einem Reiseziel, das man nicht verpassen sollte.

3. Seychellen – ein Inseltraum im Hochsommer

Die Seychellen sind ein wahr gewordener Inseltraum im Indischen Ozean und ein Paradies für alle, die im Sommerurlaub die Seele baumeln lassen wollen. Die beste Reisezeit für die Seychellen ist von Mai bis Oktober, also genau in den Sommermonaten. Der Archipel besteht aus 115 kleinen Inseln, von denen jede mit ihren Stränden, Wäldern und Lagunen einen einzigartigen Charme versprüht. Die Strände hier gehören zu den schönsten der Welt und sind oft menschenleer, so dass du die unberührte Natur ganz für dich allein hast.

Die Seychellen lassen Sommerurlaub-Träume wahr werden. Foto: Unsplash
Die Seychellen lassen Sommerurlaub-Träume wahr werden. Foto: Unsplash

Auch abseits der Traumstrände gibt es eine Menge zu entdecken. Wie wäre es mit einem Besuch des Naturschutzgebiets Vallée de Mai, in dem die weltberühmte Coco de Mer-Palme steht? Oder besuche die Hauptstadt Victoria mit ihren bunten Märkten und historischen Gebäuden. Für Abenteuerlustige gibt es auch Wanderungen durch den Dschungel und Schnorchelausflüge zu den Korallenriffen.

Natürlich ist ein Urlaub auf den Seychellen nicht billig, aber die Erinnerungen an dieses Paradies werden ein Leben lang halten. Wenn du ein bisschen sparen willst, solltest du eine Ferienwohnung statt eines Luxushotels buchen und einheimische Restaurants besuchen, anstatt in teuren Hotels zu speisen.

4. Nordamerika – Roadtrip im Sommer durch die Staaten und Kanada

Wer den Sommer am liebsten mit einem Roadtrip durch Nordamerika verbringt, für den sind die Monate Juli und August die ideale Reisezeit. Die nördlicheren Regionen der USA und Kanadas sind in diesen Monaten perfekte Reiseziele. Mit dem Wohnmobil hat man die Freiheit, von Ort zu Ort zu fahren und die atemberaubende Natur Nordamerikas zu erkunden. Die spektakulären Landschaften reichen von schroffen Gebirgszügen und endlosen Prärien bis hin zu idyllischen Seen und Nationalparks.

Miami Beach: Im Luxusurlaub in Florida kann man ordentlich Geld lassen – und bekommt dafür natürlich auch typisch amerikanisch einiges geboten. Foto: Sascha Tegtmeyer
Miami Beach: Im Luxusurlaub in Florida kann man ordentlich Geld lassen – und bekommt dafür natürlich auch typisch amerikanisch einiges geboten. Foto: Sascha Tegtmeyer

Ein Klassiker ist der Highway 1 entlang der kalifornischen Küste mit spektakulären Ausblicken auf das Meer. Auch im Sommer ist der pazifische Nordwesten ein Traumziel. Hier kann man zum Beispiel durch den Olympic National Park wandern oder die Städte Seattle und Portland besuchen. Ein weiteres Highlight ist der Yellowstone Nationalpark, in dem man beeindruckende Landschaften, Geysire und wilde Tiere erleben kann.

Auch Kanada bietet viele atemberaubende Naturwunder wie die Rocky Mountains oder den Banff Nationalpark. Auch die Ostküste mit den Städten Toronto, Montreal und Quebec City sowie die maritime Provinz Nova Scotia sind eine Reise wert. Ein Roadtrip durch Nordamerika im Sommer ist sicher kein billiges Vergnügen, aber mit Sicherheit ein unvergessliches Erlebnis. Planung und Vorbereitung sind besonders wichtig, um das Beste aus der Reise herauszuholen.

5. Geheimtipp-Urlaub – optimale Reisezeit im August für São Tomé und Príncipe

Ein echter Geheimtipp für alle, die im August den Touristenmassen entkommen wollen, ist São Tomé und Príncipe. Die Inselgruppe im Golf von Guinea ist ein wahres Paradies, das sich noch in einem fast unberührten Zustand befindet. Umgeben von dichtem Dschungel und atemberaubenden Stränden, bieten die beiden Inseln ideale Bedingungen für einen Traumurlaub inmitten unberührter Natur.

Die kleine Inselgruppe vor Gabun und Kamerun gehört zu den letzten echten und unentdeckten Reise-Paradiesen der Welt. Foto: Unsplash
Die kleine Inselgruppe vor Gabun und Kamerun gehört zu den letzten echten und unentdeckten Reise-Paradiesen der Welt. Foto: Unsplash

Während der Regenzeit von September bis Mai ist es schwieriger, nach São Tomé und Príncipe zu reisen, aber Juni, Juli und August sind die besten Monate für einen Urlaub auf diesen exotischen Inseln. Das warme Klima und die angenehme Brise schaffen eine entspannte und angenehme Atmosphäre, in der du dich wie zu Hause fühlst.

FAQs Sommerurlaub Reiseziele Juli und August – die wichtigsten Fragen und Antworten

Ich gebe dir die wichtigsten Antworten rund um deinen perfekten Sommerurlaub. Vielleicht findest du darin ja die passende Inspiration für die kommende Reise.

Welche Reiseziele Sommer?

Es gibt so viele tolle Sommerurlaubsziele, dass es schwer ist, sich nur für eines zu entscheiden. Einige unserer Favoriten sind der Strand, die Berge und die Stadt. Egal, was du bevorzugst, es gibt sicher ein Sommerurlaubsziel, das perfekt für dich ist.
– Griechenland
– Kroatien
– Italien
– Spanien
– Malta
– Frankreich
– Türkei
– Ägypten
– Zypern
– Österreich
– Schweiz
– Schweden
– England
– Niederland
– Portugal

Wenn du auf der Suche nach einem Sommerurlaubsziel bist, das viele Aktivitäten und Aufregung bietet, ist der Strand eine gute Wahl. Vom Schwimmen und Sonnenbaden bis hin zum Surfen und Sandburgenbauen – am Strand ist für jeden etwas dabei. Und vergiss nicht die vielen leckeren Meeresfrüchte!

Wenn du einen entspannten Sommerurlaub bevorzugst, sind die Berge vielleicht die bessere Wahl. Genieße atemberaubende Ausblicke auf die Natur beim Wandern oder Radfahren auf malerischen Pfaden. Oder atme einfach tief die frische Bergluft ein und entspanne dich in einer Hängematte mit einem guten Buch.

Und wenn du dich nicht zwischen dem Strand und den Bergen entscheiden kannst, warum besuchst du nicht eine Stadt? Der Sommer ist eine tolle Zeit, um all die verschiedenen kulturellen Attraktionen zu erkunden, die Städte zu bieten haben. Besuche Museen, gehe shoppen oder mache einen Rundgang zu historischen Sehenswürdigkeiten. In der Stadt gibt es immer etwas Neues zu sehen und zu tun.

Worauf wartest du also noch? Beginne noch heute mit der Planung deines Sommerurlaubs.

Sommerurlaub was machen?

Die Sommerferien sind eine tolle Zeit, um neue Orte zu entdecken. Egal, ob du einen erholsamen Strandurlaub oder einen abenteuerlichen Roadtrip suchst, es gibt viele tolle Reiseziele, aus denen du wählen kannst. Hier sind nur ein paar der vielen Möglichkeiten:

– Strandurlaub: Wenn du dich entspannen und Sonne tanken willst, gibt es viele tolle Strandziele zur Auswahl. Beliebte Ziele sind die das Mittelmeer, Südostasien, Karibik, Hawaii und Mexiko.

– Roadtrips: Ein Roadtrip ist die perfekte Möglichkeit, um mehr vom eigenen Land (oder sogar von der Welt) zu sehen. Beliebte Ziele für Roadtrips sind das US-amerikanische Autobahnsystem, Kanada und Australien.

– Abenteuerreisen: Für diejenigen, die etwas abenteuerlustiger sind, gibt es viele Möglichkeiten für Abenteuerreisen. Beliebte Reiseziele sind Wandern und Campen in Nationalparks, Bergsteigen und Skifahren und Snowboarden in den Alpen.

Sommerurlaube bieten für jeden etwas. Egal, ob du dich entspannen oder auf Entdeckungsreise gehen willst, es gibt viele tolle Reiseziele, aus denen du wählen kannst. Also packe deine Koffer und mach dich auf den Weg – der Sommerurlaub ruft.

Wo im Sommer 2022 Urlaub machen?

Du musst nicht bis zum Sommer 2022 warten, um mit der Planung deines perfekten Sommerurlaubs zu beginnen. Je früher du anfängst, desto besser. So kannst du in aller Ruhe verschiedene Reiseziele recherchieren, Preise vergleichen und die besten Angebote finden. Wohin sollst du also im Sommer 2022 in den Urlaub fahren? Hier sind ein paar Ideen, die dir den Einstieg erleichtern:

– Europa: Wenn du auf der Suche nach einem tollen Sommerurlaub am Mittelmeer bist, solltest du Südeuropa in Betracht ziehen. Es gibt so viele Länder zur Auswahl, jedes mit seiner eigenen einzigartigen Kultur und seinen Attraktionen. Und natürlich fehlt es nicht an traumhaften Stränden zum Entspannen.

– Vereinigten Staaten: In den USA gibt es so viele tolle Orte zu besuchen, von den hellen Lichtern von New York City bis zur atemberaubenden Natur des Yellowstone Nationalparks. Und da die Sommerferien eine der verkehrsreichsten Zeiten des Jahres sind, gibt es mit Sicherheit viele tolle Angebote für Flüge und Unterkünfte.

– Asien: Der Sommer ist mit seinem schönen Wetter und der atemberaubenden Landschaft die perfekte Zeit, um Asien zu besuchen. Von den belebten Straßen Tokios bis zu den beschaulichen Tempeln in Kyoto – dieser riesige Kontinent hat für jeden etwas zu bieten.

Egal, wo du im Sommer 2022 Urlaub machen willst, wichtig ist, dass du früh mit der Planung beginnst. So kannst du dich zurücklehnen, entspannen und deine wohlverdiente Pause genießen.

Wo kann man im Sommer Strandurlaub machen?

In Europa gibt es viele tolle Strandziele für einen Sommerurlaub. Zu den beliebtesten gehören Spanien, Portugal, Griechenland und Italien. Jedes dieser Länder hat seinen Besuchern etwas Einzigartiges zu bieten, deshalb ist es wichtig, dass du dich vorher informierst, um herauszufinden, welches Land für dich am besten geeignet ist.

– Wenn du auf der Suche nach einem Ort mit viel Sonne und gutem Wetter bist, ist Spanien eine gute Wahl. Die Costa del Sol ist eines der beliebtesten Reiseziele des Landes und es ist leicht zu erkennen, warum. Mit ihren Sandstränden, dem klaren Wasser und der lebhaften Atmosphäre ist sie perfekt für einen erholsamen oder unterhaltsamen Urlaub.

– Portugal ist eine weitere hervorragende Option für einen Sommerurlaub am Strand. Die Region Algarve ist eines der beliebtesten Reiseziele in Portugal und bietet atemberaubende Strände, tolles Wetter und viele Aktivitäten, die dich auf Trab halten. Wenn du nach einem etwas entspannteren Ort suchst, sind die Azoren ebenfalls eine Überlegung wert.

– Griechenland ist eine weitere gute Wahl für einen Strandurlaub im Sommer. Die griechischen Inseln gehören zu den beliebtesten Reisezielen des Landes und bieten wunderschöne Strände, klares Wasser und jede Menge Möglichkeiten für Entspannung und Spaß.

– Und schließlich ist Italien eine weitere hervorragende Option für einen Sommerstrandurlaub. Die italienische Riviera ist eines der beliebtesten Reiseziele des Landes und bietet eine atemberaubende Landschaft, schöne Strände, tolles Wetter und jede Menge Aktivitäten, die dich auf Trab halten.

Wohin solltest du also für einen Strandurlaub im Sommer fahren? Das hängt ganz davon ab, wonach du suchst. Recherchiere und finde heraus, welches dieser Reiseziele am besten zu dir passt. Dann fang an, deine Reise zu planen und mach dich bereit für ein bisschen Spaß in der Sonne.

Wohin günstig im Sommer?

Es gibt ein paar Möglichkeiten, den Sommer in Europa mit einem kleinen Budget zu genießen. Eine Möglichkeit ist, zu zelten, anstatt in Hotels zu übernachten. Du kannst auch nach günstigeren Flugmöglichkeiten suchen, indem du kleinere Flughäfen anfliegst. Außerdem solltest du Reiseziele besuchen, die bei Touristen weniger beliebt sind.

So kannst du bei Aktivitäten und Attraktionen Geld sparen. Und schließlich solltest du dich im Voraus über kostenlose oder ermäßigte Aktivitäten an deinem Reiseziel informieren. Wenn du deine Reise sorgfältig planst, kannst du viele Möglichkeiten finden, deinen Sommerurlaub zu genießen, ohne viel Geld auszugeben.

Was sind beliebte Sommerurlaubsziele in Europa?

Zu den beliebten Sommerurlaubszielen in Europa gehören Barcelona, Madrid, Paris, Rom und London. Diese Städte bieten eine Vielzahl von Aktivitäten und Attraktionen für ihre Besucher. Außerdem liegen sie alle in Ländern mit einer Vielzahl anderer beliebter Reiseziele in der Nähe. Wenn du die Zeit und das Budget dafür hast, kannst du also leicht einen oder zwei Abstecher einschieben.

Was sind weniger bekannte, aber trotzdem tolle Sommerurlaubsziele in Europa?

Zu den weniger bekannten, aber dennoch großartigen Sommerurlaubszielen in Europa gehören Prag, Wien, Amsterdam und Kopenhagen. Diese Städte bieten eine einzigartige Mischung aus Geschichte, Kultur und Naturschönheiten. Außerdem sind sie in der Regel weniger überlaufen als einige der beliebteren Reiseziele, wodurch du bei den Aktivitäten und Attraktionen Geld sparen kannst.

Wo ist es im Sommer schön warm?

Es gibt ein paar verschiedene Orte in Europa, an denen es im Sommer schön und warm ist. Eine Möglichkeit ist die Mittelmeerküste, an der es eine Vielzahl beliebter Reiseziele gibt. Eine andere Möglichkeit ist, weiter südlich in Länder wie Spanien, Portugal oder Italien zu reisen. Auch im Norden Europas, vor allem in Skandinavien, kannst du gutes Wetter finden. Und schließlich gibt es noch ein paar Bergregionen, die in den Sommermonaten gutes Wetter und eine schöne Landschaft bieten.

Wo ist es im Sommer kühl?

Wenn du im Sommer der Hitze entfliehen willst, gibt es in Europa verschiedene Möglichkeiten. Eine Möglichkeit ist, nach Norden in Länder wie Schweden, Norwegen oder Finnland zu fahren. Eine andere Möglichkeit ist ein Besuch in einem der Gebirgsorte in der Schweiz, Österreich oder Italien. In Ländern wie England, Irland oder Schottland kannst du auch an der Küste kühleres Wetter finden. Schließlich gibt es noch einige Städte, die weiter im Landesinneren liegen und in denen es im Sommer kühler ist als in den Küstenregionen. Dazu gehören Berlin, Prag und Wien.

Wo ist der Sommer am schönsten?

In ganz Europa natürlich – und wie wäre es da zur Abwechslung mit einer Städtereise? Mit seiner beeindruckenden Architektur, seiner atemberaubenden Landschaft und seiner reichen Kultur ist Europa der perfekte Ort, um deinen Sommerurlaub zu verbringen. Hier sind einige der besten Sommerurlaubsziele in Europa:

1. Barcelona, Spanien – Barcelona ist eine lebendige Stadt, die für jeden etwas zu bieten hat. Von der atemberaubenden Architektur Antoni Gaudis bis hin zu köstlichem Essen und Wein gibt es in Barcelona viel zu erleben. Verbringe deine Tage damit, die Stadt zu erkunden, und entspanne dich abends am Strand.

2. Paris, Frankreich – Paris ist eines der beliebtesten Reiseziele der Welt und es ist leicht zu verstehen, warum. In der Stadt des Lichts gibt es berühmte Wahrzeichen wie den Eiffelturm und die Kathedrale Notre Dame sowie viele tolle Geschäfte, Cafés und Restaurants. Verbringe deine Tage damit, an der Seine entlangzuschlendern oder die vielen Museen und Kunstgalerien zu erkunden.

3. Rom, Italien – Rom ist eine Stadt mit einer langen und reichen Geschichte. Von den antiken Ruinen des Forum Romanum bis zur Vatikanstadt gibt es in Rom viel zu sehen und zu erleben. Wenn du hier bist, solltest du unbedingt die lokalen Speisen und Weine probieren!

4. Edinburgh, Schottland – Edinburgh ist eine wunderschöne Stadt, die Touristen viel zu bieten hat. Von der mittelalterlichen Altstadt bis zur beeindruckenden Burg gibt es in Edinburgh viel zu entdecken. Besuche die Stadt unbedingt während des jährlichen Edinburgh Festivals, wenn die Stadt mit Musik und Kunst zum Leben erwacht.

5. Amsterdam, Niederlande – Amsterdam ist eine lebendige und pulsierende Stadt, in der es viel zu sehen und zu erleben gibt. Von den Grachten bis zu den Museen – in Amsterdam ist für jeden etwas dabei. Wenn du hier bist, solltest du unbedingt die lokalen Speisen und Getränke probieren.

Dies sind nur ein paar der vielen tollen Sommerurlaubsziele in Europa. Worauf wartest du also noch? Pack deine Koffer und mach dich auf den Weg durch Europa, um einen unvergesslichen Sommerurlaub zu verbringen.

Wo sind im Juli 25 Grad?

Die Kanarischen Inseln sind eine gute Wahl, wenn du im Juli warmes Wetter suchst. Die Inseln liegen vor der Küste Afrikas und haben in diesem Monat eine Durchschnittstemperatur von 25 Grad Celsius. Andere beliebte Sommerurlaubsziele in Europa sind Griechenland, Italien und Spanien. In all diesen Ländern gibt es schönes Wetter und eine Menge zu sehen und zu tun. Die echten täglichen Temperaturen können an all diesen Urlaubszielen im Juli auf deutlich über 30 Grad Celsius steigen.

Wo kann man im Juli am günstigsten Urlaub machen?

Wenn du auf der Suche nach einem günstigen Sommerurlaubsziel in Europa bist, solltest du Bulgarien in Betracht ziehen. Dieses Land liegt auf dem Balkan und bietet wunderschöne Strände und Berge zu sehr günstigen Preisen. Bulgarien ist außerdem eines der sonnenreichsten Länder Europas, so dass du in deinem Urlaub sicher viele Sonnentage genießen wirst.

Was sind gute kulturelle Orte, die man im Juli besuchen kann?

Es gibt viele tolle kulturelle Ziele in Europa, die du in den Sommermonaten besuchen kannst. Zu den beliebtesten Zielen gehören Paris, London, Berlin und Rom. In diesen Städten gibt es viel zu sehen und zu erleben, von weltberühmten Museen und Galerien bis hin zu historischen Wahrzeichen und Architektur. Wenn du nach etwas ganz anderem suchst, solltest du Prag oder Istanbul besuchen – beide sind für ihre einzigartige Kultur und Geschichte bekannt.

Wo ist es im Juli warm und günstig?

Wenn du auf der Suche nach einem warmen und günstigen Sommerurlaubsziel in Europa bist, solltest du Bulgarien in Betracht ziehen. Dieses Land liegt auf dem Balkan und bietet wunderschöne Strände und Berge zu sehr günstigen Preisen. Bulgarien ist außerdem eines der sonnenreichsten Länder Europas, so dass du in deinem Urlaub sicher viele Sonnentage genießen wirst.

Wo ist es im Sommer warm aber nicht zu heiß?

Es gibt viele tolle Sommerurlaubsziele in Europa, die schönes Wetter bieten, ohne zu heiß zu sein. Griechenland, Italien und Spanien sind sehr beliebt, da dort die Durchschnittstemperaturen in der Mitte der 20er Grad Celsius (70 Grad Fahrenheit) liegen. Tagsüber können es jedoch bis zu 40 Grad Celsius werden im Sommer. Wenn du etwas Kühleres suchst, solltest du Skandinavien oder das Vereinigte Königreich besuchen – in beiden Ländern herrschen angenehme Sommer mit Durchschnittstemperaturen um die 20 Grad Celsius.

Wo wird es nie wärmer als 25 Grad?

Es gibt einige Orte in Europa, an denen die Temperatur nie über 25 Grad Celsius (77 Fahrenheit) steigt. Zu diesen Orten gehören Teile von Island, Norwegen und Schweden. Allerdings haben diese Länder auch sehr lange Winter. Wenn du also ein Reiseziel suchst, an dem das ganze Jahr über warmes Wetter herrscht, solltest du dich vielleicht nach einem anderen Ort umsehen.

Wo ist es jetzt 30 Grad warm?

Es gibt viele Orte in Europa, an denen die Temperatur derzeit 30 Grad Celsius beträgt. Zu den beliebtesten Reisezielen gehören Spanien, Portugal und Griechenland. Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass diese Länder auch sehr heiße Sommer haben. Wenn du also ein Reiseziel suchst, an dem das ganze Jahr über mildes Wetter herrscht, solltest du dir vielleicht ein anderes Ziel suchen.

Wo Badeurlaub im Juli?

In Europa gibt es viele tolle Orte, an denen man in den Sommermonaten schwimmen gehen kann. Zu den beliebtesten Zielen gehören das Mittelmeer, der Atlantik und die Ostsee. Wenn du nach etwas ganz anderem suchst, solltest du einen der vielen Seen oder Flüsse auf dem Kontinent besuchen. Egal, wo du hingehst, du wirst auf jeden Fall viel frische Luft und eine wunderschöne Landschaft genießen. Einige der schönsten Orte für Badeurlaub im Juli sind:
– die griechischen Inseln
– Mallorca (die Balearen)
– Malta
– die türkische Riviera
– Elba
– Sardinien
– Zypern

Wo ist das Meer im Juli am wärmsten?

Das Mittelmeer ist im Juli normalerweise am wärmsten, mit Durchschnittstemperaturen um die 26 Grad Celsius (79 Fahrenheit). Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass dies je nach Ort variieren kann. So sind die südlichen Teile des Mittelmeers in der Regel ein paar Grad wärmer als die nördlichen Teile. Wenn du in deinem Sommerurlaub ein richtig warmes Meer zum Schwimmen suchst, ist das Rote Meer und das östliche Mittelmeer ideal.

Wo ist es nicht so heiß im Juli?

Es gibt viele tolle Orte in Europa, die du in den Sommermonaten besuchen kannst und an denen es nicht zu heiß ist. Zu den beliebtesten Zielen gehören Skandinavien, das Vereinigte Königreich und Irland. In diesen Ländern herrscht herrliches Wetter mit Durchschnittstemperaturen um die 20 Grad Celsius (60 Grad Fahrenheit). Wenn du auf der Suche nach einem wirklich kühlen Sommerziel bist, solltest du nach Lappland am Polarkreis reisen.

Ist es in Portugal im Juli heiß?

Portugal ist ein sehr beliebtes Sommerreiseziel, und das Wetter ist im Juli ziemlich warm. Die Durchschnittstemperatur liegt bei etwa 25 Grad Celsius, aber in den südlichen Teilen des Landes kann es manchmal bis zu 30 Grad Celsius warm werden. Wenn du auf der Suche nach einem wirklich heißen Insel-Reiseziel in Portugal bist, solltest du auf die Azoren und Madeira.

Welches ist das beste Sommerurlaubsziel in Europa?

Diese Frage ist schwer zu beantworten, denn es gibt so viele tolle Sommerurlaubsziele in Europa. Zu den beliebtesten Zielen gehören Griechenland, Italien und Spanien. Es kommt jedoch ganz darauf an, was du von einem Reiseziel erwartest. Wenn du auf der Suche nach schönen Stränden, viel Sonne und warmem Wetter bist, dann ist eines dieser Länder wahrscheinlich eine gute Wahl. Wenn du jedoch etwas Kühleres oder Unaufgeregteres suchst, dann solltest du dir vielleicht ein Land wie Skandinavien oder das Vereinigte Königreich ansehen. Letztendlich wird das beste Sommerurlaubsziel für dich dasjenige sein, das deinen Bedürfnissen und Vorlieben am besten entspricht.

Ähnliche Beiträge

Reiseziele Juli & August – wohin in den Sommerurlaub? Wo gibt’s Strandurlaub?

Mein Fazit

Der Sommer in Deutschland kann wunderschön sein, aber manchmal möchtest du einfach weg von allem und die Sonne woanders genießen. Wenn du auf der Suche nach einem tollen Ziel für deinen Sommerurlaub im Juli oder August bist, dann bist du hier genau richtig. Ich habe dir einige Reiseziele vorgestellt, die genau auf deine Bedürfnisse zugeschnitten sind. Egal, ob du einen Strandurlaub, ein Outdoor-Abenteuer oder ein kulturelles Erlebnis suchst, ich habe für jeden etwas gefunden.

Im Juli und August ans Mittelmeer

In Spanien, dem beliebtesten Urlaubsland der Deutschen, erwarten dich traumhafte Strände auf den Balearen oder Abenteuerurlaub auf den Kanarischen Inseln. Das spanische Festland bietet eine Vielzahl malerischer Kleinstädte und pulsierender Metropolen. Rumänien, das unterschätzte Land Osteuropas, ist im Sommer ideal für eine Rundreise, einen Städtetrip oder einen entspannten Strandurlaub am Schwarzen Meer.

Welche Reiseziele bevorzugst du im Sommer? Wo fährst du gern hin? Teile deine Erfahrungen in den Kommentaren.

0 Comments

Submit a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert