Menü

Spektakuläres Video: Weißer Hai fliegt durch die Luft

1ff2d81acf1c4337a86f06381f36ac5f Spektakuläres Video: Weißer Hai fliegt durch die Luft

Der Haiforscher Dan Abbott ist ein begnadeter Unterwasserfotograf. Der Naturfilmer hat vor kurzem seine besten Aufnahmen aus 2017 veröffentlicht. Mit dabei ist auch ein Weißer Hai, der seinen Körper aus dem Wasser katapultiert und wie ein Fisch fliegt, während er einem Köder folgt.

Dan Abbott hat sein Schaffen komplett dem Schutz der Meereswelt und der Tierwelt im Meer gewidmet. Wie er auf seiner Website schreibt, hat der Naturfilmer 2014 in Südafrika zum ersten Mal einen Weißen Hai gesehen und war auf Anhieb begeistert und fasziniert. Abbott wendet ein, dass wir Delfine und Wale mittlerweile richtig gut schützen, aber die Angst vor Haien noch immer über den Schutz obsiegt. Der Naturschützer plädiert deshalb dafür, Haie besser verstehen zu lernen und durch Bildung die Ängste der Menschen vor den Raubfischen abzubauen.

Abbott macht dabei deutlich, dass uns die Zeit davon rennt: In den letzten Dekaden sind 90 Prozent der Großfische, zu denen auch die Haie gehören, von unserem Planeten verschwunden. Jedes Jahr töten Menschen mehrere hundert Millionen Haie. Der Filmer merkt an, dass die Tiere sehr lange brauchen, um sich fortzupflanzen. Wenn sich der Schutz jetzt verbessert, wird es dennoch eine ganze Weile dauern, bis sich die Populationen der Haie wieder erholen. Doch danach sieht es momentan noch gar nicht aus.

Dir gefällt mein Blog und das, was du liest? Dann unterstütze meine Arbeit und spendiere mir einen kleinen Kaffee oder eine Pizza für die Mittagspause unter buymeacoffee.com/strandkind ☕️🍕

Spektakuläres Video: Weißer Hai fliegt durch die Luft
Instagram
Twitter
Facebook
TikTok

Dan Abbott will mit seinen Videos Weiße Haie schützen

Der Haifilmer arbeitet deshalb in Großbritannien und Südafrika daran, das Bewusstsein für die Belange der Haie zu verbessern. Abbott möchte den Menschen auf der Welt die wahre Natur und das Verhalten der Raubfische näherbringen, die bei weitem friedfertiger sind als es ihr Image vermuten lässt. Denn obwohl immer mehr Menschen sich für Haie einsetzen und es vielfach erwiesen ist, dass Haie ungefährlich für Menschen sind, fürchten sich die meisten Menschen noch immer. Besonders der Weiße Hai hat weltweit noch immer ein katastrophales Image. Die Bevölkerung denkt flächendeckend nach wie vor noch an die Killermaschine, die sie im Film „Der Weiße Hai“ von Stephen Spielberg gesehen haben. Niemand interessiert sich für wahre Natur der faszinierenden und anmutigen Tiere. Zum Glück gibt es Menschen wie Dan Abbott, die sich für die faszinierenden Raubfische der Ozeane einsetzen.

Video: Weißer Hai katapultiert sich in die Luft

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Dir gefällt mein Blog und das, was du liest? Dann unterstütze meine Arbeit und spendiere mir einen kleinen Kaffee oder eine Pizza für die Mittagspause unter buymeacoffee.com/strandkind ☕️🍕

Spektakuläres Video: Weißer Hai fliegt durch die Luft
Instagram
Twitter
Facebook
TikTok

Folge mir jetzt bei Instagram @strandkind_co

Überblick: alle Reiseziele und Urlaubsziele bei Just-Wanderlust.com

Das ist die aktuelle Übersicht aller Reiseziele in meinem Reiseblog Just-Wanderlust.com. Die Liste wird mit der Zeit immer länger und entsprechend aktualisiert. Ich möchte dir in meinem Reiseblog mit weltweiten Reisezielen so viele wertvolle Tipps, Inspirationen, Sehenswürdigkeiten und Hotels zu den schönsten Orten der Welt wie möglich anbieten.

Kontinent/WeltregionLandRegion
Afrika (Orient)Ägypten El Quseir
Makadi Bay (Hurghada)
Marsa Alam
Safaga
Sharm El Sheikh
Asien (Südostasien)Indonesien Bali
Gili Inseln
Lombok
SingapurSingapur
ThailandKoh Lipe
Koh Phangan
Koh Phuket
Koh Samui
Similan Islands
Europa Deutschland Bayern
Hamburg
Ostseeküste
Rhein-Mosel 
Italien Sardinien
Malta Malta
Gozo
Portugal  Lissabon
Madeira
SpanienBalearen
Mallorca
Kanaren
Gran Canaria
Lanzarote
Teneriffa
ZypernZypern (Süden)
Indischer OzeanMalediven Baa Atoll
Nord-Malé-Atoll
MauritiusMauritius (Westen)
NordamerikaUSAFlorida
Alle Reiseziele und Urlaubsziele, über die ich bisher im Reiseblog Just-Wanderlust.com etwas geschrieben habe.

Die wichtigsten Reisethemen und Reisearten für Urlauber und Reise-Fans

Alle unseren Reisethemen und Reisearten für dich im Überblick – da ist garantiert für jeden die richtige Reiseart dabei.

Reiseart und ReisethemaBeschreibung
AbenteuerurlaubIm Abenteuerurlaub ordentlich Action im Urlaub erleben und die Komfortzone verlassen.
AktivurlaubSport, Workout und Outdoor-Aktivitäten dürfen bei dir im Urlaub auch nicht fehlen – egal ob beim Wandern, Joggen, Tauchen, Schwimmen, Schnorcheln oder Stand Up Paddling.
All-Inclusive-UrlaubLass dich im All-Inclusive-Urlaub mit drei Mahlzeiten täglich und Freigetränken nach Strich und Faden verwöhnen.
BadeurlaubPlanschen, schwimmen, Sonne tanken – Badeurlaub ist noch immer die entspannteste Form, die schönste Zeit des Jahres zu verbringen.
FamilienurlaubMit der ganzen Familie auf Reisen – mit meinen Reisetipps für Eltern mit Kindern bleiben die Ferien ein Vergnügen.
FernreisenTropische und paradisische Reiseziele lassen sich meistens auf Fernreisen erreichen. Wer die weite Anreise in Kauf nimmt, wird mit idyllischen Orten wie Südostasien, der Karibik oder dem Indischen Ozean belohnt.
FlugreisenInsbesondere bei Auslandsreisen ist das Flugzeug auch heute noch erste Wahl – ohne Flugreisen lassen sich viele der schönsten Orte der Welt gar nicht erreichen.
Günstiger UrlaubWer ein bisschen auf der Hut ist und sich an ein paar einfache Regeln hält, kann mit Sicherheit günstigen Urlaub buchen
IndividualreisenUrlaub individuell zusammenstellen macht Spaß und weckt den Entdecker in dir – Individualreisen sind deshalb für viele Reisende nicht nur eine Herausforderung, sondern die einzig wahre Reiseart, um Urlaub zu machen.
InselurlaubViele der schönsten Reiseziele der Welt befinden sich auf Inseln – entdecke sie in einem unvergesslichen Inselurlaub.
KulturreisenKunst und Kultur sind auf Reisen ein ganz besonderes Erlebnis und sorgen für einen ganz besonderen Urlaub – und du kehrst auch etwas schlauer von Kulturreisen zurück.
KurzurlaubEinfach mal kurz weg – wenn die Reise aufregend ist, können sich drei Tage im Kurzurlaub anfühlen wie eine wochenlange Reise.
LuxusurlaubDas schöne Leben genießen, tolle Hotels und gutes Essen an den schönsten Orten der Welt im Luxusurlaub erleben.
NaturreisenIm Einklang mit der Natur Urlaub machen und mal so richtig vom Alltag abschalten – auf Naturreisen kannst du mal so richtig loslassen.
PauschalreisenDu willst dich einfach mal um nichts kümmern und eine unbeschwerte Zeit genießen – Pauschalreisen sind ideal dafür.
Rundreisen und RoadtripsDas große Abenteuer wartet oft auf Rundreisen und Roadtrips mit dem eigenen Auto oder Mietwagen.
StädtereisenViele Metropolen und Städte sind beeindruckend und atemberaubend schön – eine Städtereise ist ideal für Entdecker.
StrandurlaubSonne, Strand, Palmen und Meer – im Strandurlaub mit einem Cocktail auf einer Liege relaxen und mal so richtig abschalten.
SurfurlaubStürz dich in die Wellen in diesem nächsten Surfurlaub.
TauchurlaubAbtauchen in eine andere Welt – in einem Tauchurlaub kannst du ein Abenteuer unter Wasser erleben.
Urlaub in DeutschlandDeutschland ist ein wunderschönes und abwechslungsreiches Land – entdecke es bei einem Urlaub in Deutschland.
Wellness-UrlaubLass dich verwöhnen, schalte und gönn dir Massagen, Yoga und Entspannung in einem Wellness-Urlaub.
Eine Auswahl der Reisearten und Reisethemen in meinem Reiseblog Just-Wanderlust.com, die ich als auf selbst gebuchten Reisen oder in Reiseblogger Kooperationen regelmäßig thematisiere.

Hast du bereits einen Weißen Hai in freier Wildbahn gesehen? Was fasziniert dich an den Tieren? Teile deine Erfahrungen in den Kommentaren.

0 0 votes
Bewertung
About Author

Moin, ich bin Sascha aus Hamburg – und mit Herz und Seele ein echtes Strandkind! Meer-Fan, Reise-Liebhaber und immer für ein Abenteuer zu haben. Auf meinem Reiseblog Just Wanderlust und den Social-Media-Kanälen von Strandkind verbinde ich die Liebe zum Reisen und zur Natur mit einem Faible für Wassersport wie Stand Up Paddling, Tauchen und Surfen. Ich bin Journalist und von Natur aus Neugierig, wenn ich neue Reiseziele kennen lerne und anschließend ausführlich darüber schreibe. Wenn ich mit meiner Familie oder allein unterwegs bin, dürfen bei mir als Technik-Fan auch immer gern ein paar Reise-Gadgets zu Testzwecken mit dabei sein. Meine bevorzugten Reiseländer, über die ich auch bevorzugt in meinem Reiseblog schreibe: USA, Thailand und Malediven.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x