Menü

Delfine in der Ostsee: Bleibt Delfin Freddy über Winter?

Bereits seit Mitte 2016 tummelt sich der Delfin Freddy in der Ostsee und beeindruckt Schaulustige von Kiel über Eckernförde bis nach Rendsburg. Jetzt steht der Winter vor der Tür. Und was wird nun aus Freddy?

Bereits seit mehreren Monaten ist der Delfin Freddy in der Ostsee unterwegs: Anfangs sorgte er in der Kieler Schleuse für Furore, weil er dort zusammen mit Schiffen fröhlich hin und her schleuste, als hätte er Spaß dabei. Freddy wurde damals im Spätsommer an der Schleuse zu einem Publikumsmagneten: Menschen gingen mit ihm zusammen schwimmen, fotografierten sich mit dem Tier und auch Taucher und Schnorchler wurden von dem Delfin in der Ostsee gelockt. Schon seit dem Jahr 2015 sind einige Delfine in der Ostsee unterwegs, aber der Delfin Freddy unterscheidet sich von diesen, weil er besonders zutraulich ist und ohne scheu auf Menschen zugeht.

Delfin in der Ostsee: Freddy ist mittlerweile ein Star

Der Delfin Freddy ist mittlerweile ein Star entlang der Ostseeküste: Zuerst hat er sich in Kiel aufgehalten, ist dann weiter gezogen nach Eckernförde und befindet sich mittlerweile in den Gewässern bei Rendsburg. Dort wurde er zuletzt in der Ober-Eider gesichtet. Der große Tümmler fällt dabei besonders durch seine charmante Art auf, die vor allem von Neugier gegenüber den Menschen geprägt ist. Egal ob Schiff oder Ruderboot, der Delfin Freddy begleitet viele Wassersportler und sorgt für Furore. Auch Negativschlagzeilen hatte es in den letzten Monaten zu Delfin Freddy gegeben:

ba38d20f1595492a8470cd9ee0db0fdc

Seiten: 1 2 3

About Author

Moin, ich bin Sascha! Meer-Fan, Reise-Liebhaber und immer für ein Abenteuer zu haben. Auf meinem Reiseblog Just Wanderlust verbinde ich die Liebe zum Reisen und zur Natur mit einem Faible für Wassersport wie Stand Up Paddling, Tauchen und Surfen. Ich bin Journalist und von Natur aus Neugierig, wenn ich neue Reiseziele kennen lerne und anschließend ausführlich darüber berichte. Wenn ich mit meiner Familie oder allein unterwegs bin, dürfen bei mir als Technik-Fan auch immer gern ein paar Reise-Gadgets zu Testzwecken mit dabei sein. Meine bevorzugten Reiseländer: USA, Thailand und Malediven.

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x