Schauspiel in Kanada: Kayak-Fahrer beobachten Buckelwale beim Springen

buckelwal british columbia kanada springt British Columbia in Kanada: Kayak-Fahrer beobachten springende Buckelwale. Foto: Pixabay
British Columbia in Kanada: Kayak-Fahrer beobachten springende Buckelwale. Foto: Pixabay

In der Abgeschiedenheit von British Columbia in Kanada wissen die Menschen die Natur noch zu schätzen: Die hoch aufragenden Ahornbäume, das eisige klare Wasser und der strahlend blaue Himmel. Die Gegend ist ein Paradies für Kayak-Fahrer – es sei denn, sie werden beinahe von einem fliegenden Buckelwal erschlagen.

Denn genau das wäre um ein Haar passiert, wie ein spektakuläres Video zeigt. So war eine Gruppe von Kayak-Fahrern direkt an den Penn-Inseln unterwegs und hat die Natur Kanadas genossen, als plötzlich eine Schule von Buckelwalen aufgetaucht ist und eine gewaltige Show begonnen hat! Ein Video zeigt aus mehreren Perspektiven, wie ein Buckelwal-Mutter und ihr Kalb inmitten der Gruppe von Kayak-Fahrern aus dem Wasser springt.

Unerwartetes Schauspiel: Buckelwale springen vor Kayak aus dem Wasser

“Wir dachten schon, die Buckelwale wären weg. Und genau dann haben sie angefangen, wirklich eine Show hinzulegen!“ berichtet Heather Lawrence, die ein Segment des Videos gefilmt hat, gegenüber der Canadian Broadcasting Corporation (CBC). “Das Baby sprang, und das war einfach wow, unglaublich!“ Aber dabei blieb es nicht: Nachdem dem Jungtier setzte direkt die Mutter zum Sprung an – ein Koloss im Vergleich zu dem Baby, so Lawrence. ”Zum Glück ging alles gut und wir hatten ein großes Vergnügen dabei, den Tieren zuzusehen. Es war wirklich aufregend! Sie waren riesig und nicht zu übersehen, denn die Buckelwal-Mutter hat die gesamte Sicht eingenommen!”

Advertisements

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen