Tauchen auf Lanzarote: Ab auf die Kanaren

Vor uns liegt eine Woche tauchen auf Lanzarote. Wir wollen uns die steinige Vulkaninsel vor Westafrika mal genauer anschauen und freuen uns auf eine Woche an den schönsten Tauchplätzen der Kanaren, denn die Gewässer vor Lanzarote gehören zu den fischreichsten, vielfältgsten der gesamten Region. Foto: Sascha Tegtmeyer lanzarote luftaufnahme kanaren insel urlaub tauchen reise
Vor uns liegt eine Woche tauchen auf Lanzarote. Wir wollen uns die steinige Vulkaninsel vor Westafrika mal genauer anschauen und freuen uns auf eine Woche an den schönsten Tauchplätzen der Kanaren, denn die Gewässer vor Lanzarote gehören zu den fischreichsten, vielfältgsten der gesamten Region. Foto: Sascha Tegtmeyer

Vor uns liegt eine Woche tauchen auf Lanzarote. Wir wollen uns die steinige Vulkaninsel vor Westafrika mal genauer anschauen und freuen uns auf eine Woche an den schönsten Tauchplätzen der Kanaren, denn die Gewässer vor Lanzarote gehören zu den fischreichsten, vielfältgsten der gesamten Region. 

Read article in english>>>

Hamburg Airport am frühen Samstag morgen: Während vernünftige Menschen noch schlafen, warten wir, Luisa Praetorius und Sascha Tegtmeyer, auf das Boarding nach Lanzarote. Vor uns liegt eine Woche tauchen auf Lanzarote. Wir wollen uns die steinige Vulkaninsel vor Westafrika mal genauer anschauen und freuen uns auf eine Woche an den schönsten Tauchplätzen der Kanaren, denn die Gewässer vor Lanzarote gehören zu den fischreichsten, vielfältgsten der gesamten Region.

Tauchen auf Lanzarote: Kanaren sind taucherisch nicht Ägypten

Längst ist es mal wieder an der Zeit, den Schreibtisch zu verlassen, Business- gegen Taucheranzug zu tauschen und sich live vor Ort von der Schönheit der Unterwasserwelt und der abwechslungsreichen Insel zu überzeugen: Von Weinanbau, wilder Natur in Nationalparks, Kamelen und heißen Quellen haben wir gelesen. Bewaffnet mit Stift, Papier und zwei Hochleistungskameras wollen wir eine Woche lang in Bild, Ton und Film über unsere Abenteuer in dem Taucherparadies berichten. Der Atlantik ist rauh und launisch, sodass wir schon gespannt sind, was uns auf den Tauchgängen erwartet. Die Kanaren sind taucherisch nicht Ägypten, hören wir immer wieder – aber warum das so ist und wie die Kanaren dann taucherisch anmuten, hat uns keiner gesagt.

Werbeanzeigen

1 Trackback / Pingback

  1. Die besten Urlaubstipps für Lanzarote - Just Wanderlust

Kommentar verfassen